oder

Pinkmelon durchsuchen

IsaDora Perfect Contour Kajal Waterproof, Farbe: 38 Aquatic (LE)

Die Herstellerversprechen sind etwas hoch gegriffen, wenn ich an den Halt auf der Wasserlinie denken, aber sonst ein super Produkt.

IsaDora Perfect Contour Kajal Waterproof, Farbe: 38 Aquatic (LE) - Stift

Hallo ihr Lieben,

die letzten Wochen durfte ich einen Kajal von IsaDora testen. Es handelt sich dabei um den Perfect Contour Kajal in der Farbe Nummer 38 Aquatic. Es gibt noch fünf weitere Farben in dieser Serie.

Kaufen könnt ihr ihn bei Douglas vor Ort oder auch in deren Online Shop. Es sind 1,2 g enthalten und diese sind nach Anbruch 24 Monate lang haltbar. Der Preis liegt bei 11,95 €.

IsaDora Perfect Contour Kajal Waterproof, Farbe: 38 Aquatic (LE) - Stiftmine

Verpackung

Der Kajal kommt in einer herkömmlichen Holzstift Variante daher. Diese ist silber glänzend und der Deckel und das Ende des Stiftes ist in dem selben Blau gehalten, wie die Farbe selbst.

Man findet darauf außerdem den Markennamen, die genauere Produktbezeichnung und die Angaben zum Hersteller. Außerdem ist auf dem Deckel mehrmals erwähnt, dass es sich dabei um ein wasserfestes Produkt handelt.

„Perfect Contour ist der Kajal von Isadora, der mit intensiver Farbabgabe und wasserfester Formel begeistert. Die weiche, geschmeidige Textur hält bis zu 14 Stunden Nonstop.“

IsaDora Perfect Contour Kajal Waterproof, Farbe: 38 Aquatic (LE) - Swatches

„HYDROGENATED POLYISOBUTENE ISODODECANE SYNTHETIC WAX POLYMETHYLSILSESQUIOXANE POLYBUTENE SILICA HYDROGENATED POLYDICYCLOPENTADIENE ORYZA SATIVA CERA/ ORYZA SATIVA (RICE) BRAN WAX HYDROGENATED CASTOR OIL SYNTHETIC BEESWAX ETHYLENE/PROPYLENE COPOLYMER PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE PIGMENTS: CI77499/IRON OXIDES CI77891/TITANIUM DIOXIDE“

Farbe

Bei der Farbe handelt es sich um ein schönes Mittelblau. Es ist weder zu hell noch zu dunkel, sodass man es auch sehr gut im Alltag tragen kann. Gerade im Sommer kann es die Augen sehr schön betonen. Man kann es selbstverstänlich aber auch in der kalten Jahreszeit tragen. Das Blau ist außerdem matt.

IsaDora Perfect Contour Kajal Waterproof, Farbe: 38 Aquatic (LE) - Halt

Auftrag

Der Deckel des Produktes lässt sich ohne Probleme abnehmen und auch wieder drauf setzen. Er hält auch gut, sodass man ihn auch gut in der Handtasche mitnehmen kann.

Die Konsistenz des Kajalstiftes ist schön weich, sodass der Auftrag problemlos erfolgt ohne dass etwas am Auge kratzt. Der Auftrag ist auch bei empfindlichen Augen, wie meinen sehr angenehm.

Auch die Farbabgabe kann ich nur positiv bewerten, da man direkt beim ersten Auftrag eine schöne, satte Farbe erhält.

Man kann den Kajal sowohl auf der Wasserlinie als auch auf dem Lid verwenden.

Ergebnis

Ich habe den Kajal sowohl auf der Wasserlinie, als auch auf dem Lid getestet und ich kann sagen, dass die Herstellerversprechen nur teilweise eingehalten werden.

Auf der Wasserlinie verschwindet der Kajal bereits nach vier Stunden, vorallem im Innen- und Außenwinkel des Auges. Danach muss man das Produkt wieder zur Hand nehmen und nachziehen.

Auf dem Lid allerdings kann ich die 14 Stunden Halt bestätigen und dazu gehört auch ein acht Stunden Arbeitstag und ein Aufenthalt im Fitnesssudio.

Was die Wasserfestigkeit angeht, bin ich auch positiv überrascht. Die Versprechen wurden auf jeden Fall eingehalten. Wie man auf dem Bild, auf dem meine Hand nass ist sieht, hält das Produkt immer noch ziemlich gut und das obwohl ich schon stark daran gerieben habe, um es abzubekommen.

Mit einem Entferner für wasserfeste Produkt lässt sich der Kajal aber sehr gut und rückstandslos entfernen. Er hinterlässt auch keine verfärbte Haut, was gerade bei Blau oft vorkommt.

IsaDora Perfect Contour Kajal Waterproof, Farbe: 38 Aquatic (LE) - Auf der Wasserlinie aufgetragen

Verträglichkeit

Ich habe keinerlei Unverträglichkeiten festgestellt und kann das Produkt jedem weiter empfehlen. Auch bei meinen empfindlichen Augen, habe ich nichts unangenehmes feststellen können. Ich zähle auch zu den Kontaktlinsenträgern unter uns und auch damit gab es keine Probleme.

Mein Fazit zum Isadora Perfect Contour Kajal, Nr. 38 Aquatic

Die Herstellerversprechen sind etwas zu hoch gegriffen, wenn ich an den Halt auf der Wasserlinie denke, aber ansonsten habe ich echt nichts an dem Produkt auszusetzen. Es hält super als Eyeliner, hat eine tolle Farbe und lässt sich gut auftragen. Von mir gibt es deshalb eine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe