KIKO Skinny Fit Kajal, Farbe: 06 vinyl black (LE)

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte vor einiger Zeit für Pinkmelon einen Kajal von Kiko testen, nämlich den „Skinny Fit“ Kajal in der Farbe 06 Vinyl Black, den ich euch jetzt vorstellen möchte.

Allgemein:
Der Kajal ist zur Zeit für 4,10 Euro im KIKO Online Shop erhältlich. Regulär kostet dieser Kajal 5,90 Euro und dafür bekommt man 1,6 Gramm, die ihr in 36 Monaten verbrauchen solltet.

Optik & Verpackung:
Der Kajal ist im wahrsten Sinne des Wortes „skinny“. Er ist sehr lang und dünn, daran musste ich mich erstmal gewöhnen. Die äußere Umverpackung besteht aus Karton und ist dazu noch sehr bunt, was ich wirklich hübsch finde. Das sieht gleich ansprechend aus.

Farbe:
Bei der Farbe handelt es sich um ein tiefes Schwarz. Je nach Auftrag kann das aber auch etwas leichter ausfallen, ganz wie man mag.

Anwendung & Ergebnis:
Ich habe ihn sowohl als Base als auch auf der Wasserlinie ausprobiert. Als Base lies er sich zunächst gut verteilen, allerdings ist er bei mir schnell in die Lidfalte gerutscht. Da er sehr cremig ist, lies er sich aber auch gut auf die Wasserlinie auftragen. Dort hat er auch einige Zeit ohne Probleme gehalten, auch wenn die Farbe schon nach kurzer Zeit nicht mehr ganz so intensiv war, was man aber nur gesehen hat, wenn man wirklich von nahem geschaut hat. Nach knappen drei Stunden hat er sich aber dann auch ziemlich schnell verabschiedet. Das Gute ist allerdings, dass ich danach nicht wie ein Panda aussah, das war alles noch im Rahmen und ich konnte ohne Probleme nachlegen.

Verträglichkeit:
Bei mir brannte nichts und meine Augen haben sich auch nicht gereizt angefühlt.

Fazit:
Eigentlich ein schöner Kajal mit einer guten Farbe, allerdings hält er auf meiner Wasserlinie nicht lang genug und auch als Base oder Lidstrich versagt er bei mir schnell. Deswegen für mich leider nicht zu empfehlen.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe