Korres Black Volcanic Minerals Professional Long Lasting Eyeliner, Farbe: 01 black

Solider Eyeliner von Korres, der mit schönem mattem Schwarz und leichtem Auftrag punkten kann. Allerdings ist er für sehr feine Linien und lange Nächte eher ungeeignet.

Nach einer etwa 3-wöchigen Testphase, möchte ich euch heute den Korres Professional Long Lasting Eyeliner, den ich mir bei Pinkmelon.de ausgesucht habe, vorstellen.
Es handelt sich hier um einen Eyelinerstift aus der Black Professional Collection.

Er enthält 1,2 g, kostet knapp 12,- € und wird in einem kleinen schwarzen Karton mit weißer Aufschrift geliefert.

Der Eyeliner ist wie der Karton Schwarz und Weiß bedruckt, was mir persönlich gut gefällt, da es sehr chic aussieht.

„Intensiv dunkel eingerahmte Augen – ein unvergleichlich femininer Look.
Long Lasting: satte, lange anhaltende, tief schwarze Akzentuierung der Augen, ideal für die äußere und innere Augenkontur.“

Die Farbe würde ich als Mattschwarz ohne Schimmerpartikel bezeichnen.
Sie ist nicht besonders außergewöhnlich, aber farbintensiv und daher auffällig.

Auch die Mine macht einen guten Job:
Sehr leicht gleitet der Eyeliner über die Haut, denn er ist sehr cremig und weich.

Präzision:
Für mich ein kleines Streitthema.
Obwohl der Eyeliner gut in der Hand liegt, muss man sehr genau arbeiten um einen tollen Lidstrich hinzubekommen.
Feine Linien sind nicht wirklich möglich und auch das Verwischen klappt nicht so gut.

Haftfestigkeit:
Es handelt sich ja hier um einen Long-Lasting Eyeliner, trotzdem bin ich auch hier nicht zufrieden:
Der Eyeliner lässt sich schlecht entfernen, wenn man kurz einen Fehler korrigieren will, ist aber nach einem langen Tag nicht mehr an Ort und Stelle.
Die Farbe verblasst zunehmend und auch das „Schwänzchen“ ist kaum mehr zu sehen, dafür sind die Wasserlinie und auch die Haut darunter Schwarz.

Das Abschminken ist auch wieder so eine Sache, da man lange mit wasserfestem Entferner arbeiten muss, um alle Partikel weg zu bekommen.

Es wird auch damit geworben, dass der Eyeliner sehr pflegend sei, davon kann ich aber nichts feststellen.

Alles in allem ein solides Produkt, das man gut für den Alltag verwenden kann.

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe