KORRES Volcanic Minerals Long Lasting Eyeliner, Farbe: 04 purple

Ein super Eyeliner in Kajalstift-Form, er hat eine tolle außergewöhnliche Farbe und eine bombastische Haftfestigkeit.

Hallo ihr Lieben,

die letzten Wochen durfte ich ein Produkt der Marke KORRES testen. Da ich noch nie etwas davon getestet habe, war ich richtig gespannt darauf. Es handelt sich dabei um den Volcanic Minerals Long Lasting Eyeliner in der Farbe 04 Purple.

Ihr bekommt den Eyeliner z.B. bei Douglas oder auch auf deren eigenem Online-Shop. Der Eyeliner beinhaltet 1,2 g und kostet 11,95 €. Nach Anbruch ist er noch 30 Monate lang haltbar.

Es handelt sich dabei um einen Eyeliner, der eher an einen Kajalstift erinnert. Es ist ein Stift mit abziehbarer Kappe. Der Stift ist vorwiegend in schwarz gehalten, nur das Ende ist in einem dunklen Lila – dieses entspricht auch der Farbe des Eyeliners. Er ist außerdem noch einmal in einer Kartonumverpackung verpackt. Diese ist in schwarz und weiß gehalten. Die Verpackung wirkt auf mich schon etwas hochwertiger.

KORRES Volcanic Minerals Long Lasting Eyeliner, Farbe: 04 purple

Sowohl auf der Umverpackung, als auch auf dem Stift selbst kann man den Marken- und Produktnamen sehen. Außerdem findet man dort die Angaben zum Hersteller, die genaue Farbbezeichnung und die Inhaltsstoffe.

Der Hersteller verspricht einen Halt von acht Stunden und ein intensives Farbergebnis. Außerdem ist das Produkt dermatologisch getestet, ohne Parabene, ohne Mineralöle und ohne Ethanolamin.

Der Deckel des Stiftes lässt sich leicht entfernen und auch wieder drauf setzen. Ich hatte ihn noch nicht unterwegs dabei, aber er scheint ziemlich gut zu halten.

KORRES Volcanic Minerals Long Lasting Eyeliner, Farbe: 04 purple

Zum Vorschein kommt dann die Spitze, deren Konsistenz eher weich ist. Nicht so weich, dass man die Spitze beim Benutzen zerdrückt, aber nach 2-3 Mal benutzen muss man sie dann doch schon spitzen, da sie stumpf geworden ist. Das Spitzen erfolgt ohne Probleme, er lässt sich gut spitzen. Obwohl es sich nicht um einen typischen Holzstift handelt. Die Mine ist beim Spitzen auch nicht abgebrochen.

Bei der Farbe 04 Purple handelt es sich um einen Lilaton, dieser ist aber total außergewöhnlich, wie ich finde. Es ist ein dunkles Lila, etwa als würde man einen Lilaton über eine schwarze Base machen. Der Ton hat einen metallischen Einschlag, was ich sehr schön finde.

KORRES Volcanic Minerals Long Lasting Eyeliner, Farbe: 04 purple

Ich habe den Eyeliner immer am oberen Wimpernkranz auf einer Base angewendet. Wie gesagt, die Mine ist weich, aber es lässt sich dennoch ein guter Lidstrich ziehen. Einen total dünnen bekommt man damit allerdings nicht hin, wenn das jemanden stört, dann würde ich da vielleicht auf einen Pinsel zurück greifen. Ansonsten empfand ich den Auftrag als sehr angenehm.

Die Haftfestigkeit von acht Stunden finde ich überhaupt nicht hoch gegriffen. Sie könnten das Herstellerversprechen sogar noch höher schrauben, wenn es nach mir ginge. Ich habe morgens um 5 Uhr einen Lidstrich damit gezogen und erst nach 20 Uhr abends habe ich ihn abgeschminkt – ich sage euch er sah noch gut aus und saß bombenfest. Ich habe den Korres Eyeliner auch ohne Base getestet und es hat sich nichts an meiner Meinung geändert. Selbst ohne Base hielt er über 11 Stunden. Ich bin total begeistert, kein Verblassen der Farbe, nichts verrutscht oder am Lid abgestempelt. Die Farbe sah aber noch total gut aus, es war keine Farbe am oberen Lid abgestempelt und es ist nichts runter gebröckelt. Ich war super positiv überrascht und finde deshalb auch, dass er sein Geld wert ist.

KORRES Volcanic Minerals Long Lasting Eyeliner, Farbe: 04 purple

Obwohl er so gut hält, lässt er sich trotzdem sehr gut entfernen und er färbt auch nicht ab auf dem Lid. Ich habe das Produkt gut vertragen – ich bin Kontaktlinsenträgerin.

Alles in allem kann ich euch den Eyeliner ans Herz legen, wenn euch die Farbe gefällt, denn die Haftfestigkeit übertrifft alles.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXOOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe