KORRES Volcanic Minerals Long Lasting Eyeliner, Farbe: 08 Blue

Der Eyeliner hat einen gedämpften Blauton und verwischt leider etwas im Laufe des Tages. Ich würde ihn eingeschränkt empfehlen.

KORRES Volcanic Minerals Long Lasting Eyeliner, Farbe: 08 Blue - Stift und Verpackung

Den KORRES Volcanic Minerals Long Lasting Eyeliner 08 Blue gibt es bei parfumdreams.de für 7,95 €. Ich habe ihn in letzter Zeit für Pinkmelon getestet.

KORRES Volcanic Minerals Long Lasting Eyeliner, Farbe: 08 Blue - geöffnet

Inhalt: 1,2 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 30 Monate
Grüner Punkt

KORRES Volcanic Minerals Long Lasting Eyeliner, Farbe: 08 Blue - Stiftmine

„Dimethicone, Synthetic Wax, Polybutene, Cera Alba (Beeswax), Margarita (Pearl) Powder, Cetearyl Behenate, Isononyl Isononanoate, Polyglyceryl-4 Diisostearate/ Polyhydroxystearate/ Sebacate, Ethylhexyl Palmitate, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Pentaerythrityl Tetra-Di-t-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Ceramide 3, Pumice, Dimethyl Oxobenzo Dioxasilane, Silica, Isoceteth-10. [+/-(MayContain):Mica, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77499 (Iron Oxides), CI 75470 (Carmine), CI 77742 (Manganese Violet), CI 77510 (Ferric Ferrocyanide), CI 77007 (Ultramarines)].“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen

18 unbedenklich
2 leicht bedenklich
2 bedenklich (Polybutene – irritierend; Isoceteth-10 – schwächt Barrierefunktion der Haut)
3 nur individuelle Bewertung möglich (Silica = Kieselsäure; CI 77891; Mica= Glimmer)
1 keine Bewertung vorliegend (Dimethyl Oxobenzo Dioxasilane)

-> Das Produkt ist nicht vegan und paraben- und parfumfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Eyeliner.

KORRES Volcanic Minerals Long Lasting Eyeliner, Farbe: 08 Blue - Swatch

Praxis-Test

Der Eyeliner ist in einer weißen Pappumverpackung enthalten, wo allerlei Informationen zum Produkt abgedruckt sind. Der Eyelinerstift selbst besteht aus dunkelbrauner Plastik mit gleichfarbiger Verschlusskappe.

Ich trage den cremig-weichen Stift auf meinem oberen Wimpernkranz als Eyeliner auf. Die Farbe ist ein mattes, gedämpftes Dunkelblau, das aufgetragen bei mir oft wie schwarz wirkt, wohl weil ich auch Schlupflider habe.

KORRES Volcanic Minerals Long Lasting Eyeliner, Farbe: 08 Blue - auf den Augen aufgetragen

Leider haftet der Eyeliner auf meinen öligen Lidern nicht den ganzen Tag, sondern verschmiert nach einigen Stunden leicht und rutscht auch minimal in die Lidfalte. Egal ob ich Augencreme nehme oder nicht, dieser Effekt tritt immer auf, auch wenn ich vor dem Eyelinerauftrag meine Lider mit einem sauberen Taschentuch abtupfe.

Ich vertrage das Produkt auch sehr gut ohne Augenreizungen zu bekommen. Abends kann ich die Farbe leicht mit Reinigungsöl abschminken. Bei mir sind solche Stifte immer sehr ergiebig, da ich nicht täglich Eyeliner trage.

Fazit zum KORRES Volcanic Minerals Long Lasting Eyeliner:

Liebe Grüße

Sunny_993

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXOOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXOOgute Farbabgabe