L.O.V BestDressed 12H Long-Wear Eye Pencil, Farbe: 250 Antique Amber

Er ermöglicht leider kein präzises Auftragen und fällt daher für mich durch.

L.O.V BestDressed 12H Long-Wear Eye Pencil, Farbe: 250 Antique Amber Design

Der Kajal von L.O.V. ist für 6,99€ pro Stück zu kaufen. Insgesamt gibt es 9 verschiedene Farbtöne.  Er ist vegan und enthält außerdem einen Anspitzer.

Herstellerversprechen von L.O.V

„Leuchtende Brillianz, strahlende Augenblicke. Lang anhaltend beeindruckend. Für einen einzigartigen Auftritt. BestDressed 12H Long-Wear Eye Pencil.   Wie lange ein Tag auch wird, mit BestDressed ist man immer bestens gekleidet. Das Geheimnis? Ein innovativer Öl-Komplex gepaart mit einer seidig-leichten Formulierung. So ist nicht nur die Haltbarkeit außergewöhnlich, sondern auch die brilliante Farbe und der geschmeidige Auftrag. Mit dem speziellen, handlichen Griffbereich des Eye Pencils wird jede Frau zu einem professionellen Make-up-Artisten. Die Anwendung ist unkompliziert und das Ergebnis unglaublich präzise. Tag für Tag. Bis zu 12H langer Halt und ein perfektes, leuchtendes Farb-Ergebnis.“

„INGREDIENTS: ISODODECANE, MICA, POLYETHYLENE, SYNTHETIC WAX, HYDROGENATED POLYDICYCLOPENTADIENE, ETHYLENE/PROPYLENE COPOLYMER, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, POLYBUTENE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, PERFLUORONONYL DIMETHICONE, OCTYLDODECANOL, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, CI 75470 (CARMINE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Kajal

Der Eye Pencil ist sehr lang und in der Farbe des entsprechenden Farbtons gehalten. In diesem Fall handelt es sich um Antique Amber und um ein leicht golden glitzerndes schimmerndes Braun.

L.O.V BestDressed 12H Long-Wear Eye Pencil, Farbe: 250 Antique Amber Swatch

Am Ende befindet sich ein Anspitzer, der sich leicht herauslösen lässt. Am anderen Ende lässt sich die Kappe abnehmen und dort befindet sich die Mine. Die lässt sich  weiter herausdrehen. Außerdem hat der Stift einen schwarzen Griffbereich, wodurch der Stift gut in der Hand liegt und nicht verrutscht.

L.O.V BestDressed 12H Long-Wear Eye Pencil, Farbe: 250 Antique Amber Anspitzer

Die Mine des Stiftes ist eher weich und lässt sich dadurch auch nicht sehr gut anspitzen. Dies gelingt besser, wenn man den Kajal zuvor für mehrere Stunden in den Kühlschrank legt.

Das Auftragen ist leider aufgrund der Konsistenz nicht sehr präzise möglich, aber dafür sehr geschmeidig und geht leicht von der Hand.

L.O.V BestDressed 12H Long-Wear Eye Pencil, Farbe: 250 Antique Amber Tragebild

Das Farbergebnis entspricht meiner Erwartung und auch der Farbe des Stiftes. Leider gefällt mir das Ergebnis insgesamt nicht so gut, da ich keinen präzisen Strich ziehen kann.

L.O.V BestDressed 12H Long-Wear Eye Pencil, Farbe: 250 Antique Amber Tragebild

Die Haftfestigkeit wird mit 12 Stunden versprochen. Ich habe den Kajal morgens aufgetragen und muss leider feststellen, dass er leider bis zum Abend zum Teil doch etwas verblasst ist. Dies ist vor allem am inneren Auge der Fall. Von daher kann ich das Versprechen leider nicht bestätigen. Einen normalen Arbeitsalltag übersteht er jedoch schon und verblasst nur leicht. Ich habe ihn einfach noch mal nachgezogen und dann steht einem langen Abend auch nichts mehr im Wege.

L.O.V BestDressed 12H Long-Wear Eye Pencil, Farbe: 250 Antique Amber Tragebild

Mein Fazit zum L.O.V BestDressed 12H Long-Wear Eye Pencil, Farbe: 250 Antique Amber

Das Farbergebnis gefällt mir gut und entspricht auch dem, was ich erwartet hatte. Das versprochene präzise Auftragen ist leider so nicht möglich. Daher würde ich den Eye Pencil auch nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie Kajal

XOOOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe