L.O.V LOVillusion Holographic Eye Pencil Waterproof, Farbe: 200 Indescent Blue

Der LOVillusion holographic Eye Pencil zaubert tolle Effekte für das Augenmake-up!

L.O.V LOVillusion Holographic Eye Pencil Waterproof, Farbe: 200 Indescent Blue

Ich habe den LOVillusion Holographic Eye Pencil in der Farbe Indescent Blue getestet. Er kostet 5,99 €.

Er soll schimmernde und schillernde Effekte zaubern. Man kann ihn nutzen, um einen Lidstrich zu ziehen, oder die Augenwinkel aufzuhellen. Der Stift soll weich und daher einfach in der Handhabung sein. Durch die Eigenschaften wasserfest und abriebfest soll er lange halten.

L.O.V LOVillusion Holographic Eye Pencil Waterproof, Farbe: 200 Indescent Blue - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit dem Kajal

Dafür, dass die Nuance Indescent Blue heißt, finde ich die gesamte Farbgestaltung des Produktes sehr lila. Sowohl von außen, aber auch die Mine des Stiftes wirkt eher lila als blau. Ansonsten handelt es sich um einen recht klassischen Eyepencil: Die Mine hat eine Schutzkappe, einen integrierten Spitzer konnte ich aber nicht finden.

L.O.V LOVillusion Holographic Eye Pencil Waterproof, Farbe: 200 Indescent Blue - Swatches

Die Mine ist tatsächlich sehr weich, bereits beim ersten Test auf dem Handrücken brach sie mir ab. Viel Druck verträgt die Mine also nicht. Ich persönlich empfinde das nicht als einfache Handhabung. Klar, übe ich nicht einen super Druck auf, wenn ich ein Produkt auf mein Augenlid auftrage, aber gerade bei Kajalstiften ist schon etwas Druck von Nöten, damit überhaupt Farbe abgegeben wird.

L.O.V LOVillusion Holographic Eye Pencil Waterproof, Farbe: 200 Indescent Blue - im Augeninnenwinkel
im Augeninnenwinkel

Die Farbe gefällt mir sehr gut. Sie ist meines Empfinden nach mehr lila als blau, das stört aber nicht wirklich. Die Farbe schillert und schimmert toll. Je nach Lichteinfall wirkt sie unsichtbar oder glitzernd. Eben holographisch.

L.O.V LOVillusion Holographic Eye Pencil Waterproof, Farbe: 200 Indescent Blue - als Lidstrich
als Lidstrich / Topper über Lidschatten

Ich habe insgesamt drei Anwendungen getestet: Ich habe die Farbe im Innenwinkel des Auge aufgetragen, ich habe einen Lidstrich gezogen und die Farbe als Highlighter benutzt. Im Innenwinkel des Augse lässt sich die Farbe gut auftragen, ich fand den Effekt aber nicht schön. Der Lidstrich hat meine Erwartungen tatsächlich übertroffen. Die Farbe lässt sich sehr gut auf Lidschatten auftragen. Eine feine Linie habe ich nicht hinbekommen, das Ergebnis gefällt mir aber sehr gut. Am besten finde ich die Anwendung des Kajals als Highlighter. Hier kommt meiner Meinung nach der holographische Effekt am besten zur Wirkung.

Die Haftfestigkeit des Produktes ist sehr gut, bis zum Abend ist nichts verwischt oder abgerieben.

Mein Fazit zumL.O.V LOVillusion Holographic Eye Pencil Waterproof

Der Eyepencil hat mich überzeugt. Die Herstellerversprechen werden gehalten, lediglich die Mine ist etwas zu weich.

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXOOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe