Lancôme Crayon Khôl, Farbe: 01 Noir

Meine absoulute Empfehlung! Dies ist mein neuer Liebling, sauber & präziser Auftrag, tiefes Schwarz. Aber leider teuer. :/

Der Lancôme Crayon Khôl in der Farbe „01 Noir“ (Schwarz) hat eine ganz normale kajalartige Stiftform und ist aus Holz. Der Kajalstift ist schwarz, hat eine goldene Aufschrift und besitzt einen goldenen Deckel. Es sind 1,8g enthalten und kostet in der Pafümerie ca. 16€.

Was mir sofort auffällt ist, dass der Kajal länger ist als die meisten, die ich kenne. Die Länge beträgt mit Verschlusskappe knapp 18cm. Der Kajalstift ist extra eingeschweißt mit einer Plastikfolie, die man vor dem Benutzen abmachen muss. Ansonsten bekommt man den Deckel nicht auf. (;
Die Verschlusskappe kann man gut abmachen und wiederverschließen. Der Stift liegt gut in der Hand, obwohl er so lang ist. Der Kajal hat eine intensive schwarze Farbe, ohne Glitzer und Schimmer. Der Auftrag auf der Wasserlinie gelingt mir sehr gut, er lässt sich sauber und präzise auftragen. Man muss keinesfalls doll aufdrücken, somit können auch sehr feine Linien gezeichnet werden. Die Mine gleitet sehr sanft über die Haut, sie ist weder zu hart oder zu weich. Außerdem krümelt der Kajal nicht oder bricht ständig ab. Die Farbe nach dem Auftrag ist immer tiefschwarz.

Nach einem 14 Stunden Tag waren keine Pandaaugen oder sonstige Verwischspuren zu sehen. Beim Abschminken hatte ich auch keine Probleme, ich habe alles mit meiner Abschminkflüssigkeit abbekommen. Falls der Kajal mal stumpf wird, kann man ihn mit jeden Standard-Kajalanspitzer anspitzen.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe