lavera Kajal, Farbnr.: 4

Leider für den Preis nicht zufriedenstellend für mich. Muss man ausprobieren.

Ich habe den lavera Naturkosmetik Kajalstift Nummer 4 getestet. Es handelt sich um einen sehr schlanken, äußerlich dunkelgrauen Kajalstift mit silbernem Deckel und ebenfalls silberner Aufschrift.
Bei dem tatsächlichen Farbton handelt es sich um ein dunkles Grau-Braun. Ich finde die Farbe ideal für helle Hauttypen, da es insgesamt nicht so „hart“ wirkt wie schwarzer Kajal. Er kostet rund 6 Euro, was ich für einen Kajal relativ teuer finde.
Im Auftrag ist er nicht als hart zu bezeichnen, aber auch nicht als weich. Insgesamt ist mir der Auftrag doch noch zu hart. Die Farbabgabe ist durchweg gut und der Kajal ist sowohl auf der Haut direkt als auch auf der Wasserlinie gut haltbar.
Ich empfinde den Kajal sogar als ein wenig wasserfest, Spritzwasser hält er zu 100 % durch.
Feine Linien sind möglich, aber durch die etwas zu harte Mine sind dickere Linien einfacher zu ziehen. Schade ist auch, dass sich der Kajal zeitweise im äußeren Augenwinkel absetzt.

Fazit: Leider für den Preis nicht zufriedenstellend für mich. Die Mine ist zu hart für meinen Geschmack, dafür sind aber die Haftfestigkeit und die Handhabung gut. Ich kann ihn daher nur bedingt empfehlen, wer viel Wert auf Naturkosmetik legt, ist hier sicherlich gut bedient.

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXOOOMine gleitet sanft über die Haut
XXXOOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe