Make up Factory Smoky Liner long-lasting & waterproof, Farbe: 23 Smoky Blue (LE)

Ein Eyeliner mit einem stolzen Preis, der aber überzeugen kann. Für ganz dünne Linien ist die Konsistenz etwas zu schmierig, aber er hält sehr lange und hat eine tolle Farbe. Ich empfehle ihn weiter.

Hierbei handelt es sich um den Smoky Liner long-lasting & waterproof von Make Up Factory in der Farbe „23 Smokey Blue“, den ich für pinkmelon.de testen durfte. Er ist in der aktuellen Herbst/Winter Limited Edition von Make Up Factory und kann ausschließlich bei Müller für 12,95 € erworben werden. Enthalten sind 1,2 g.

Verpackung & Farbe
Der Stift selbst ist matt-schwarz und hat eine durchsichtige Kappe über dem feinen Bürstchen und eine schwarze Kappe über der Mine. Neben der Produktbezeichnung befinden sich, ebenfalls in silberner Schrift, die Adresse des Herstellers und die Angaben „long-lasting“ und „waterproof“ auf dem Stift. Ich finde das Design edel und mir ist auch aufgefallen, dass der Stift relativ lang ist, sodass man wohl lange etwas davon haben wird.

Die Farbe ist, wie beschrieben, ein rauchiges Dunkelblau. Es ist relativ dunkel, kann auf dem Auge aber geschichtet werden, sodass ein dünnerer, einfacher Auftrag eine hellere Farbe ergibt (die Deckkraft ist dennoch sehr gut). Ich finde, dass diese Farbe zu braunen Augen sehr gut passt und bin wirklich begeistert von ihr.

Auftrag & Haftfestigkeit
Die Spitze des Stiftes war zu Beginn natürlich noch spitz. Nach mehrmaligem Benutzen sieht sie eher so aus wie auf den Bildern. Dies ist auch ein Nachteil des Stiftes, denn ein kleiner Plastikanspitzer befindet sich nicht daran (dafür aber das kleine Pinselchen). Man kann ihn problemlos mit den Spitzern von anderen Kajalstiften wieder spitz machen.
Die Textur ist ziemlich cremig und der Stift gleitet problemlos über die Haut (auch über das empfindliche Augenlid).

Durch die cremige Konsistenz fiel es mir etwas schwer, einen feinen Lidstrich zu ziehen, dies gelingt mit flüssigen Linern meiner Meinung nach immer besser. Wenn man sich etwas vermalt hat, kann man mit dem kleinen Pinselchen schnell korrigieren und man hat ein schönes Ergebnis. Beim ersten Mal habe ich versucht, den Stift direkt zu verwischen und hatte den Strich dann verschmiert. Man muss hier also wirklich warten, bis der Liner getrocknet ist. Das Trocknen hat auch nur 1-2 Minuten gedauert.

Dann ist er nämlich wirklich wasserfest und lässt sich durch nichts so leicht entfernen. Letztendlich habe ich dann zu wasserfestem Augen-Make-Up-Entferner gegriffen, um den Swatch wieder abzukommen. Auf den Augen hält der Liner wirklich sehr lange durch. Er hat einen 10 Stunden Shopping-Tag nahezu ohne Abnutzung überstanden, wovon ich echt begeistert bin, da ich recht ölige Augenlider habe.

Fazit

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXOOOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe