Dieser Eyeliner ist auf nackter Haut sehr gut, gibt aber leider auf Lidschatten keine Farbe ab. Aufgrund der besonderen Farbe kann ich ihn trotzdem empfehlen.

Den Make up Factory Smoky Liner long-lasting & waterproof 46 Smoky Lavender gibt es limitiert für 13,95 € bei Müller und shop.mueller.de.

Produktdaten

Produkttyp: Eyeliner

Hersteller: ICB GmbH, Karlsfeld
Made in Germany Inhalt: 1.2 g
Grüner Punkt

Make up Factory Smoky Liner long-lasting & waterproof, Farbe: 46 Smoky Lavender (LE) - Stift geöffnet

„Dimethicone, Isododecane, Sucrose Tetrastearate Triacetate, Synthetic Wax, Silica, Hydrogenated Jojoba Oil, Polybutene, Mica, Methyl Methacrylate Crosspolymer, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Pentaerythrityl Tetra-Di-T Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Isoceteth-10, [+/- May Contain CI 19140, CI 42090, CI 75470, CI 77007, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77510, CI 77742, CI 77891].“

-> Das Produkt ist nicht vegan und parabenfrei sowie parfumfrei. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionellen wasserfesten Eyeliner.

Make up Factory Smoky Liner long-lasting & waterproof, Farbe: 46 Smoky Lavender (LE) - Stiftmine

Praxis-Test

In einem mattschwarzen Stift kommt der Eyeliner daher. Auf der einen Seite ist der Kajalstift, auf der anderen Seite ein professioneller Blendepinsel. Ich habe bei der ersten Nutzung erst mein Augen-Make-up mit Lidschatten geschminkt.

Dann wollte ich den Make up Factory Eyeliner auftragen. Leider hat er überhaupt keine Farbe abgegeben und ich war ernüchtert. Die nächsten Versuche habe ich ihn auf ungeschminkte Augenkonturen aufgetragen, das klappt gut.

Make up Factory Smoky Liner long-lasting & waterproof, Farbe: 46 Smoky Lavender (LE) - Farbabgabe

Der Stift hat eine festcremige Miene und lässt sich gut verteilen, ohne dass ich lang herumwerkeln muss. Dann verblende ich den Eyeliner gleich, weil er dann fest und wasserfest wird.

Die Farbe ist ein für die Drogerie außergewöhnlicher Ton. Ein heller, matter Fliederton mit starkem Graueinschlag, den ich so noch nie in der Drogerie gesichtet habe, optimal für rauchige, alltagstaugliche Effekte. Schade, dass dieser tolle Farbton limitiert ist.

Make up Factory Smoky Liner long-lasting & waterproof, Farbe: 46 Smoky Lavender (LE) - Farbe verblendet

Die Haftfestigkeit ist, wie ich es von wasserfesten Eyelinern gewohnt bin, hervorragend. Auch bei meinen öligen Schlupflidern und auf der Wasserlinie haftet die Farbe den ganzen Tag ohne zu verwischen.

Der Stift lässt sich mit einem Spitzer gut anspitzen. Ich halte den Stift zudem für ergiebig. Das Abschminken geht einfach mit Öl.

Make up Factory Smoky Liner long-lasting & waterproof, Farbe: 46 Smoky Lavender (LE) - auf den Augen aufgetragen

Fazit zum Make up Factory Smoky Liner long-lasting & waterproof:

Dieser Eyeliner ist auf nackter Haut sehr gut, gibt aber leider auf Lidschatten keine Farbe ab. Aufgrund der besonderen Farbe kann ich trotzdem empfehlen.

Viele Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXOOMine gleitet sanft über die Haut
XXXOOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe