Manhattan Collection #2 Khol Kajal Eyeliner, Farbe: 1 dark chocolate

Ein Kajal mit einem tollen Farbton, den man aber denke ich lieber als Eyeliner verwenden sollte.

Als erstes durfte ich für Pinkmelon den Khol Kajal Eyeliner von Manhattan aus der Collection #2 testen. Bei der Farbe dark chocolate handelt es sich um ein Mittelbraun mit feinem goldenen Schimmer.
Der Kajal kostet ca. 3,25€.

Der Kajal lässt sich wegen seiner weichen Mine sehr leicht auftragen und die Farbe auf dem Lid entspricht dann auch der Farbe des Kajals.
Beim Anspitzen des Stiftes muss man aufpassen, da die Mine sehr weich ist und schnell abbrechen kann. Ist der Stift aber gut angespitzt, kann man mit dem Kajal sowohl feine als auch dickere Linien zeichnen und das Ergebnis ist präzise.
Der Kajal gleitet sehr schön über die Haut und man muss kaum Druck ausüben um einen Eyeliner zu zeichnen. Die Farbabgabe ist auch sehr gut. Meiner Meinung nach ist der Stift aber fast zu weich, besonders wenn man ihn in einem warmen Raum lagert.

Leider ist die Haftfesigkeit des Kajals nicht besonders gut. Da er so weich ist, sollte man auf jeden Fall eine Eyeshadowbase tragen damit der Eyeliner nicht wegrutscht.
Außerdem malt der Kajal gar nicht, bis kaum auf der Wasserlinie. Man muss mehrmals über die Wasserlinie malen, damit man überhaupt Farbe erkennen kann. Und wenn man dann etwas Farbe auf der Wasserlinie hat, ist sie auch sehr schnell wieder weg…

Fazit:
Ich kann den Manhattan Khol Kajal Eyeliner in dark chocolate nur bedingt empfehlen. Zwar hat er eine wunderbar weiche Mine und das Braun des Kajals ist auch eher ein kälteres Braun (rötliche Brauntöne sehen bei mir ganz furchtbar aus!), doch für mich ist es ein großer Nachteil, dass er nicht auf der Wasserlinie malt.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe