Manhattan Collection #2 Kohl Kajal Eyeliner, Farbe: 6 Delicious Brown

Ein Kajalstift der für mich persönlich aufgrund der schlechten Farbabgabe und der zu weichen Mine nicht zu gebrauchen ist.

Heute möchte ich euch den Manhattan Collection #2 Kohl Kajal Eyeliner in der Farbe „6 Delicious Brown“ vorstellen, den ich in den letzten Wochen für Pinkmelon testen durfte.

Das Äußere des Kajalstiftes entspricht der Farbe der hellbraunen Mine. Auf ihm sind in weißer Schrift Informationen zum Hersteller und zur Produktbezeichnung zu finden. Außerdem besitzt er eine schwarze Kappe, die die Mine vor dem Abbrechen schützen soll.

Da der Kajal in einer normalen Stiftform erscheint ist er leicht zu handhaben und nichts Außergewöhnliches. Die Mine ist in einem hellen Braunton gehalten und entspricht dem Farbeindruck nach mehrmaligem Auftragen. Wenn man mit dem Stift jedoch nur einmal über die Haut fährt, ist beinahe gar keine Farbe zu erkennen, da er leider eine wirklich schlechte Farbabgabe besitzt. Gerade am Auge ist er so gut wie gar nicht zu sehen, da er für einen Lidstrich viel zu weich ist und auf der Wasserlinie erst gar nicht zu sehen ist. Einzig und allein am unteren Wimpernkranz konnte ich ihn nach mehrmaligem auftragen erkennen.
Wie oben bereits erwähnt ist die Mine meiner Meinung nach zu weich und nutzt sich dadurch relativ schnell ab, sodass der Stift nur direkt nach dem Anspitzen eine spitze Mine besitzt. Aus diesem Grund ist auch nur direkt nach dem Anspitzen ein präziser Auftrag mit feinen Linien möglich.

An meinem Auge hat der Kajal leider nur eine sehr schlechte Haltbarkeit besessen und war nach rund einer Stunde nicht mehr am unteren Wimpernkranz zu erkennen. Ich denke, dass dies vor allen Dingen an der cremigen Konstenz liegt.
Positiv ist allerdings, dass der Stift in alle normalen Anspitzer passt und sich leicht anspitzen lässt, sodass man nicht erst einen entsprechenden Anspitzer kaufen muss.

Fazit:
Für mich persönlich ist der Manhattan Collection 2 Kohl Kajal Eyeliner in der Farbe 6 Delicious Brown ein totaler Reinfall gewesen, da der Stift viel zu weich ist und ich ihn nicht wirklich für irgendetwas verwenden konnte. Schade, da mir die Farbe selbst wirklich sehr zugesagt hat.

von in der Kategorie Kajal

XOOOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XOOOOgute Farbabgabe