Manhattan Collection #2 Khol Kajal Eyeliner, Farbe: 2 Aqua Green

Ein Kajal, der mich leider überhaupt nicht überzeugen konnte.

Ich habe einige Zeit lang den Manhattan Collection #2 Khol Kajal Eyeliner in der Farbrichtung 2 Aqua Green getestet. Der Kajal liegt sehr gut in der Hand und man kann ihn daher eigentlich gut auftragen.
Es handelt sich um eine helle grünliche bis türkise Farbe, die sich aber nur sehr, sehr schwer auf der Wasserlinie auftragen und verteilen lässt. Ein präziser Auftrag ist daher nur bedingt möglich. Feine Linien lassen sich damit leider nicht ziehen. Dafür ist die Mine zu dick und zu soft. Die Mine kratzt jedoch nicht auf der Haut und ist sehr weich, was ich eigentlich bevorzuge. Aber da hier nur sehr schwer Farbe abgegeben wird, sollte man vielleicht doch eine härtere Mine zum Einsatz bringen.

Was mich enttäuscht hat war, dass der Kajal nicht einmal eine halbe Stunde auf der Wasserlinie gehalten hat. Er ist sehr schnell verschmiert und das lässt sich mit den Fingern auch nicht leicht entfernen. Erst mit einem Augen-Make-Up-Entferner konnte ich alle Reste des Kajals gründlich entfernen, wobei dies auch länger als bei einem anderen Kajal gedauert hat.

Anspitzen lässt er sich zwar gut, aber, da er sich so schwer verteilen lässt und keine lange Haltbarkeit hat würde ich ihn nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie Kajal

XOOOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XOOOOgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “Manhattan Collection #2 Khol Kajal Eyeliner, Farbe: 2 Aqua Green”

1. Chaneira

kannst du nicht noch nen swatch aufm handrücken machen?