MANHATTAN Khol Kajal Eyeliner, Farbe: 51D Nude Couture

Der hautfarbene Kajal lässt die Augen größer wirken und bleibt dazu noch eine sehr lange Zeit auf der Wasserlinie.

MANHATTAN Khol Kajal Eyeliner, Farbe: 51D Nude CoutureAllgemein:

Preis: 1,75 € (dm.de)

Inhalt: 1,3g

Haltbarkeit: 30 Monate

Inhaltsstoffe:

AQUA/WATER/EAU, PARAFFIN, GLYCERYL STEARATE, COPERNICIA CERIFERA CERA/COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX/CIRE DE CARNAUBA, PVP, CERA ALBA/BEESWAX/CIRE D’ABEILLE, PROPYLENE GLYCOL, TRIBEHENIN, POLYSORBATE 20, STEARIC ACID, AMMONIUM ACRYLATES COPOLYMER, PANTHENOL, CAPRYLYL GLYCOL, HYDROXYETHYLCELLULOSE, TOCOPHERYL ACETATE, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, SODIUM HYDROXIDE, TALC, ACRYLATES/CARBAMATE COPOLYMER, ASCORBYL GLUCOSIDE, GOSSYPIUM HERBACEUM (COTTON) POWDER, SERICA POWDER/SILK POWDER/POUDRE DE SOIE, RETINYL PALMITATE, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, GLYCERIN, COLLAGEN, HYDROGENATED OLIVE OIL, OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT OIL, HYDROLYZED KERATIN, PRUNUS ARMENIACA (APRICOT) KERNEL OIL, SODIUM SULFATE, CERAMIDE 2, OLEA EUROPAEA (OLIVE) OIL UNSAPONIFIABLES, POTASSIUM SORBATE, PHENOXYETHANOL, BAMBUSA ARUNDINACEA LEAF EXTRACT, SODIUM BENZOATE, TOCOPHEROL [MAY CONTAIN/PEUT CONTENIR/+/-: IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499,), TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), FERRIC FERROCYANIDE (CI 77510), CARMINE (CI 75470), CHROMIUM HYDROXIDE GREEN (CI 77289), CHROMIUM OXIDE GREENS (CI 77288), ULTRAMARINES (CI 77007), MICA]

CYMERA_MANHATTAN Khol Kajal Eyeliner, Farbe: 51D Nude Couture_134324

Herstellerversprechen bzw -beschreibung:

„Für die saubere Augenkontur und den inneren Lidrand geeignet.(gilt für alle Manhattan Kohl Kajal Eyliner, in weiteren 10 Farben erhältlich)“

Zum äußeren Erscheinungsbild kann man sagen, dass der Kajal-Stift eher schlicht gehalten ist mit der typischen Schrift von Manhattan. Auf dem Stift befindet sich eine Kappe in der Minenfarbe, die den Kajal vor dem Austrocknen schützen soll.

Erfahrungen:

Heller Kajal auf der Wasserlinie soll die Augen größer und strahlender wirken lassen. Das Problem ist aber, dass weißer Kajal bei manchen Augen-Make-up-Looks sehr unnatürlich aussieht.

Seitdem ich das realisiert habe, benutze ich den Manhattan Khol Kajal Eyeliner in der Farbe 51D Nude Couture, die hellste Farbe aus der Reihe. Die Farbe erinnert mich stark an eine typische Buntstift-Hautfarbe; das ist ein sehr exakter Vergleich. Als Eyeliner für einen Lidstrich macht diese helle Farbe für mich natürlich keinen Sinn im Alltag, aber auf der Wasserlinie! Die Haftfestigkeit ist so unfassbar gut. Viele Kajalstifte, die ich vorher benutzt hatte, waren nach einer Stunde schon nicht mehr zu sehen, das ist bei diesem hier gar nicht der Fall. Man kann ihn nach etwa 10 Stunden immer noch auf der Wasserlinie erkennen.

MANHATTAN Khol Kajal Eyeliner, Farbe: 51D Nude Couture

Der Stift an sich ist auch recht ergiebig. Ich benutze ihn seit einem halben Jahr nahezu täglich (immer wenn ich mich schminke) und von der Originallänge sind erst 1,5cm weg. Es lässt sich auch gut anspitzen. Man bekommt ihn also bei Bedarf sehr spitz, was das Zeichnen von sehr dünnen Linien möglich macht.

MANHATTAN Khol Kajal Eyeliner, Farbe: 51D Nude Couture

Der Auftrag ist auch sehr einfach, da die Mine gut über die Wasserlinie gleitet. Die Konsistenz ist eher weich als hart, aber auch nicht zu weich, also gut für die Wasserlinie geeignet. Man bekommt die Farbe auf die Wasserlinie, die man auch nach dem Swatchen auf dem Handrücken, erwartet. Man braucht auch nicht fünfmal über die gleiche Stelle zeichnen, einmal reicht völlig für das gewünschte Ergebnis.

Mein Fazit ist, dass ich diesen Kajal nicht mehr in meiner alltäglichen Routine missen will. Dieser Farbton macht die Augen wirklich optisch größer und passt zu allen Augen-Make-ups. Der Stift ist sehr günstig und wird sicher noch 2 Jahre ein Begleiter sein, wenn man die jetzige Länge betrachtet.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe