Manhattan meets Buffalo Khol Kajal Eyeliner, Farbe: 6 (Limited Edition)

Mit diesem Produkt kann ich mich nicht anfreunden - Nachkauf für mich ausgeschlossen.

Weiterhin durfte ich für Pinkmelon den Khol Kajal Eyeliner aus der Manhattan meets Buffalo Collection # 3 in der Farbe Nr. 6 testen.
Die Kollektion ist für ca. sechs Monate im Handel erhältlich.

Bei dem Produkt handelt es sich um einen herkömmlichen Kajalstift mit Holzmine, der in diesem Fall silbergrau ist und eine schwarze Abziehkappe aus Kunststoff besitzt.
Auf dem Stift kann man in schwarzer Schrift „M & Buffalo“, den Produktnamen, die Farbnummer, weitere Herstellerinformationen sowie die Mindesthaltbarkeit (12 Monate) sehen.

Kostenpunkt: 3,25 Euro.

Die Dicke des Stiftes ist handelsüblich, dieser somit auch normal handlich.

Die Farbe ist ein sehr helles Silbergrau mit je nach Lichteinfall mehr oder weniger starkem Schimmer.

Die äußerlich sichtbare Farbe ist etwas dunkler als der Farbeindruck nach dem Auftrag.

Da die Mine sehr cremig und mir persönlich damit schon zu weich ist, ist zwar ein präzises Arbeiten möglich, an sehr feinen Linien scheitert sie jedoch.
Sie gleitet ohne zu Kratzen über die Haut.

Die Farbabgabe ist – zumindest am Wimpernkranz – schon zu gut, da der Stift sehr viel Mine beim Auftrag abgibt und dadurch Krümel entstehen, die vor allem bei dieser Farbe sehr unvorteilhaft aussehen.
So entsteht ein hoher Verschleiß, da man jedes Mal nach dem Benutzen nachspitzen muss.
Auf der Wasserlinie jedoch ist die Farbe kaum zu sehen.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XXXOOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXOOgute Farbabgabe