Manhattan Soft Eyeliner, Farbe: shimmering brown 95T (aus der „Hot Summer“ LE)

Ein viel zu weich geratener Kajal- oder Eyelinerstift, der doofe Klumpen verursacht und nach dem Abschminken eine Menge Glitzer im Gesicht hinterlässt. :(

Diesmal durfte ich unter anderem den Soft Eyeliner aus der „Hot Summer“ Limited Edition in der Farbe „shimmering brown 95T“ aus dem Hause Manhattan testen. Der Soft Eyeliner kommt in einem braun-metallic lackiertem Holzstift. Auf diesem befindet sich eine durchsichtige Plastikkappe. Dieser Eyeliner oder Kajalstift ist genauso groß und breit wie meist alle anderen Stift auch und somit auch handlich wie alle anderen.

Durch die durchsichtige Plastikkappe lässt sich erkennen, welche Farbe die Mine des Stiftes besitzt. Die Mine stimmt mit dem Farbeindruck nach dem Auftrag sehr überein. Der Soft Eyeliner lässt sich nicht sonderbar gut auftragen, da die Mine meiner Meinung nach zu weich ist. So entstehen unsaubere Linien und doofe Klümpchen, die das Auge irgendwie schlurig aussehen lassen.

Was wenigstens ein positiver Punkt an dem Soft Eyeliner ist, ist dass dieser relativ lange hält und nicht wie andere günstige Eyeliner- oder Kajalstifte auf der Wasserlinie komplett verschwinden.

Auch schwierig ist es, den Stift anzuspitzen, da die Mine viel zu weich ist und somit den ganzen Anspitzer verstopft. Man kann diesen Stift aber anspitzen, indem man ihn ca. 1 Stunde in das Eisfach legt. Somit wird die Mine härter und der Stift anschließend wieder spitz.

Was mir auch nicht gefällt ist, dass der Stift auch nach dem Abschminken noch doofe Glitzer- oder Schimmerpartikel hinterlässt, die sich dann im ganzen Gesicht verteilen. Für mich ein absolut unbrauchbarer Kajalstift!

von in der Kategorie Kajal

XOOOOpräzises Auftragen ist möglich
XXOOOMine gleitet sanft über die Haut
XXXOOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit

4 Antworten zu “Manhattan Soft Eyeliner, Farbe: shimmering brown 95T (aus der „Hot Summer“ LE)”

1. Alica

Hört sich an wie der Teddy von essence….mit der selben Qualität und dreifachem preis 😀

2. Annalina

Den „teddy“ von essence habe ich auch. Ich finde die Qualität von dem ehrlich gesagt noch besser.

3. Kitten

also ich bin total zufrieden mit dem Kajal! Nichts mit zu weich oder ähnlichem…

Ich glaube der Teddy hat doch eine etwas andere Farbe oder? ich war froh endlich mal ein schönes Braun gefunden zu haben:-)

4. Annalina

Der Teddy hat nicht so einen starken Schimmer wie der von Manhattan.