MANHATTAN X-Treme Last Eyeliner Nr. 16

Softer Auftrag und ein langer Halt sind mit diesem Eyeliner garantiert! Dafür aber keine feinen Lidstriche.

Der Eyeliner von MANHATTAN präsentiert sich als Kunsstoffstift mit Drehmechanik (das erspart das lästige Anspitzen). Die Mine lässt sich einwandfrei raus- und auch wieder reindrehen. Sie wackelt ein wenig, weshalb es sich empfiehlt den Stift weiter vorne festzuhalten. Dadurch dreht sich die Mine beim Auftragen nicht wieder rein. Die Farbe der Mine – ein schimmerndes Dunkelblau – lässt sich auf dem Stift erkennen (direkt unterhalb des Deckels als ca. 0,5cm dicker Ring und auf dem Boden des Stifts).

Glücklicherweise sieht die Farbe auch nach dem Auftragen so aus, wie es der aufgedruckte Farbring auf dem Stift verspricht. Die Mine ist schön cremig, aber nicht zu weich. Somit gleitet sie sanft über die Haut. Leider lassen sich keine super feinen Linien am Oberlid damit ziehen, dafür ist die Mine doch etwas zu dick.

Was die Haltbarkeit angeht, so kann ich den Claim „X-Treme Last“ auf jeden Fall bestätigen. Auch nach 8 h hat man noch einen schönen Lidstrich auf dem Oberlid. Auf der Wasserlinie hält der Eyeliner allerdings nur, wenn man ihn etwas in den Wimpernkranz hineinmalt. Diesen Look trage ich aber nur abends, da er mir für ein Tages-Make-up etwas too much erscheint. Tagsüber trage ich den MANHATTAN X-Treme Last Eyeliner Nr. 16 lediglich auf dem Oberlid, so betont er schön meine Augen, trägt aber nicht zu sehr auf.

Mein Fazit: Wer auf einen sehr feinen Lidstrich verzichten kann, dafür aber einen soften Auftrag und einen langen Halt bevorzugt, kann bei ca. 4,25 EUR nicht viel falsch machen.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe