Manhatten Cosmetics Colour Meets Elegance Eyeliner, Farbe: Green 89Z

Sehr gelungenes Produkt

Ich habe den Eyeliner aus der Manhatten colour meets Elegance in der Farbe Green 89Z getestet. Passend zu meiner momentanen Grünsucht ist der Eyeliner ein schönes Olivgrün mit einem leichten goldenen Schimmer, wenn das Licht aus einem bestimmten Winkel auf die Farbe trifft.

Allgemeines
Der Eyelinerstift an sich ist im bewährten schlichten Manhatten Look gehalten. Er ist aus Holz und ist mit schwarz überzogen und trägt den silbernen Manhatten Schriftzug sowie den Namen der Limited Edition. Auf dem linken Ende des Stiftes befindet sich der eigentliche Kajalstift und auf dem rechten Ende befindet sich ein kleines Schwämmchen, auf welches ich später noch näher eingehen werde. Der Stift liegt gut in der Hand und lässt sich sehr gut handhaben.
Das Produkt lässt sich gut anspitzen, ohne dass die Mine abbricht.

Der Kajal
Der Kajal ist sehr gut auf den Handrücken aufzutragen und gibt seine schöne Farbe sehr gut ab. Durch seine weiche Konsistenz lassen sich auch feine Linien problemlos mit ihm zeichnen. Die gezogenen Linien halten bei mir den ganzen Tag auf dem Auge durch. Ich habe das Produkt sowohl ohne, als auch mit einer Lidschatten Base darunter getestet und er hat mich bei beiden Möglichkeiten mit seiner Haltbarkeit überzeugt. Einen Unterschied konnte ich hier nicht feststellen. Die Farbe auf dem Lid entspricht der Farbe des Stiftes, sie wirkt nur beim genaueren Hinsehen einen kleinen Tick heller.

Das Schwämmchen
Das Schwämmchen am rechten Ende des Eyelinerstiftes ist schwarz und aus festem Material gemacht. Man kann es zum Ausbessern von kleinen Fehlern oder auch zum Verwischen des Kajals benutzen. Wenn man es zum Verwischen (z.B. für Smokey Eyes) benutzen möchte, muss man aufpassen, dass man nicht zu stark aufdrückt, weil sonst die gezogene Linie ganz verschwindet. Am besten funktioniert das Schwämmchen, wenn man sanft kleine Kreis über die Linie „zeichnet“, dadurch entsteht ein rauchig aussehendes Ergebnis.

Meine Gesamtwertung
Ich finde der Eyeliner ist ein sehr gelungenes Produkt. Er hat eine superschöne Farbe und eine tolle Haltbarkeit. Wer schöne Olivtöne mag, sollte sich den Eyeliner wirklich kaufen.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe

Eine Antwort zu “Manhatten Cosmetics Colour Meets Elegance Eyeliner, Farbe: Green 89Z”

1. karunali

die Farbe ist echt schön, erinnert mich an den essence longlasting eye pencil in No. 03 Let’s dance. Der Manhattan Kajal ist einen Ticken grüner…