Max Factor Kohl Kajal, Farbe: 090 Natural Glaze

Ein schöner, weicher Kajal, der die Augen wacher aussehen lässt. Er hält mehrere Stunden auf der Wasserlinie, ohne zu verblassen.

Max Factor Kohl Kajal, Farbe: 090 Natural Glaze

Beim Stöbern bin ich im Onlineshop von Cocopanda über diesen Kajal gestolpert. Ohne ihn vorher zu testen, habe ich ihn mir bestellt. Der Max Factor Kohl Kajal in der Farbe 090 Natural Glaze kostete 4,95 €. Enthalten sind 1,2 g.

Insgesamt ist der Kohl Kajal in 8 Farben erhältlich.

Nach Anbruch ist er 36 Monate haltbar.

Herstellerversprechen von Max Factor

„Dieser Kajalstift ist superweich und lässt sich gut verblenden. Holen Sie sich einen sexy, glamourösen und geheimnisvollen Blick. Weich genug, um die Augen zu schützen, jedoch fest genug, um dem Auge mehr Kontur zu verleihen.
Tipp: Vor dem Auftragen der Wimperntusche eine Linie entlang der Wimpern ziehen Die Linie für einen weicheren oder rauchigeren Look verwischen. Zusammen mit Lidschatten verwenden.“

Quelle: www.cocopanda.de

“ Hydrogenated Palm Oil Hydrogenated Coco-Glycerides Caprylic/Capric Triglyceride Hydroxylated Lanolin Synthetic Beeswax Dimethicone Stearalkonium Hectorite Propylparaben Propylene Carbonate Tocopherol Ascorbyl Palmitate Lecithin Glyceryl Stearate Glyceryl Oleate Citric Acid [+/- CI 75470 CI 77000 CI 77007 CI 77019 CI 77491 CI 77492 CI 77499 CI 77510 CI 77742 CI 77891]“

Quelle: www.maxfactor.com

Mine des Max Factor Kohl Kajal, Farbe: 090 Natural Glaze

Meine persönliche Erfahrung mit dem Kajal

Ich habe mir den Kajal gekauft, da ich damit erzielen wollte, dass meine Augen größer und ein wenig wacher wirken. Da ich weißen Kajal überhaupt nicht mag und die auch echt komisch bei mir aussehen, habe ich mich für die Farbe 090 Natural Glaze entschieden. Dieser Farbton ist hautfarben und weniger auffällig als z.B. ein weißer.

Der Stift liegt sehr gut in der Hand und lässt sich auch leicht führen. Der Deckel lässt sich leicht abziehen und fest wieder auf die Mine stecken. So ist die weiche Mine gut geschützt und der Kajal kann auch in der Handtasche problemlos mitgeführt werden.

Die Mine gleitet wunderbar weich über die untere Wasserlinie und kratzt kein bisschen. Schon beim ersten Mal über die Wasserlinie gleiten, bleibt die Farbe des Kajals sehr gut haften und verschmiert nicht. Der Farbton erzielt, dass das Auge wacher und ein wenig größer wirkt. Der Kajal bleibt mehrere Stunden, ohne zu verblassen auf der Wasserlinie. Nach ca. 5 Stunden muss ich den Kajal nachziehen, da die Farbe dann kaum noch sichtbar ist.

Swatch des Max Factor Kohl Kajal, Farbe: 090 Natural Glaze

Möchte man die Farbe auf der Wasserlinie ein wenig verblenden, gelingt auch dies mit einem Pinsel sehr leicht. Der Kajal wirkt beim Verblenden sehr cremig und wird ein wenig weicher.

Ich spitze den Kajal auch regelmäßig an, da ich ihn fast täglich nutze. Bisher ist mir die Mine nicht abgebrochen o.Ä. und das, obwohl der Stift mir schon ein paar Mal auf den Boden gefallen ist. Die Mine ist beim Auftrag zwar sehr weich, doch beim Anspitzen hart genug, um sie wieder schön spitz zu bekommen. Ich male mir dann damit einige Male über den Handrücken, da ich es nicht mag, wenn der Stift zu spitz ist.

Auge ohne Max Factor Kohl Kajal, Farbe: 090 Natural Glaze
ohne Max Factor Kohl Kajal, Farbe: 090 Natural Glaze
Auge mit Max Factor Kohl Kajal, Farbe: 090 Natural Glaze
mit Max Factor Kohl Kajal, Farbe: 090 Natural Glaze

Mein Fazit zum Max Factor Kohl Kajal, Farbe: 090 Natural Glaze

Ich kann den Kajal wirklich empfehlen. Er lässt meine Augen wacher und größer erscheinen und hält sehr lange auf der unteren Wasserlinie. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut und ich weiß schon jetzt, dass ich mir den Kajal immer wieder nachkaufen werde. Da er aber sehr ergiebig ist, wird das erst mal nicht der Fall sein.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe