Max Factor Kohl Kajal, Farbe: 090 Natural Glaze

Ein anspitzbarer Kajalstift mit etwas zu harter Mine, aber toller Fabe und gutem Halt.

Ich habe für Pinkmelon den Max Factor Kohl Kajal in der Farbe 090 Natural Glaze getestet.
Es handelt sich hierbei um eine Kajalstift aus Holz zum Anspitzen.
Der Stift hat eine glänzend blaue Hülle, was ich sehr schön finde. Am unteren Ende kann man die Farbe erkennen.

Farbe:
Es handelt sich um einen schöne beige Farbe. Die sehr gut dafür geeignet ist, sie unter der Augenbraue, im inneren Augenwinkel oder auf der Wasserlinie aufzutragen.

Handhabung und Halt:
Meiner Meinung nach hat der Stift eine etwas zu feste Konsistenz. Man kann ihn aber trotzdem mit etwas Druck auf der Wasserlinie auftragen. Dort hält er auch recht lange, genau wie auch unter den Augenbrauen und im Augeninnenwinkel. Bei meinen Kontaktlinsen gab es keine Probleme.
Ich bin der Meinung, dass ein präzises Auftragen gut möglich ist. Aber auch nach leichtem Verwischen ist noch einiges an Farbe zu sehen.
Das Produkt lässt sich gut anspitzen, ohne dass die Miene zu klebrig wird oder abbricht. Auch das Holz splittert nicht.

Fazit:
Ich bin mit dem Kajalstift recht zufrieden. Leider ist er ein wenig zu hart, sodass man schon relativ viel Druck aufwenden muss. Wenn man empfindlich ist, kann dies auf der Wasserlinie schon recht unangenehm sein. Wenn man ihn jedoch mit dem Föhn ein bisschen anwärmt, lässt er sich besser auftragen.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXOOMine gleitet sanft über die Haut
XXOOOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe