Maybelline Jade Expression Kajal Eyeliner, Farbe: 37 green

Hat mich nicht überzeugt. Die Farbabgabe ist gleich null und der Kajal ist meiner Meinung nach viel zu fest.

Ich testete den Expression Kajal Eyeliner von Maybelline in der Farbe 37 Green. Die Farbe ist echt schön. Ein metallisches Grün mit einem Einschlag ins Bläuliche. Der Kajal hat feine Glitzerpartikel.
Der Kajalstift ist zum Anspitzen. Dies funktioniert auch gut und es entstehen keine pieksigen Kanten.
Das Produkt soll Vitamin E enthalten und sich präzise und geschmeidig auftragen lassen.

Nun zu meine Erfahrungen:
Es ist schon sehr schwierig, den Kajal auf der Handfläche zu swatchen, da dieser so fest ist, dass es schon weh tut. Die Farbabgabe ist außerdem nicht der Hit. Man muss schon sehr fest drücken, bis die schöne Farbe zum Vorschein kommt.
Auf der Wasserlinie hält dieser Kajal nicht, dort gibt er gar keine Farbe ab. Echt schade.
Zu der Pflegewirkung durch Vitamin E kann ich nichts sagen, da es für mich fast unmöglich war, mit dem Kajal zu arbeiten.
Ich finde, die Herstellerversprechen wurden nicht erfüllt. Ein geschmeidiger Auftrag? Konnte ich nicht feststellen. Präzise lässt er sich auch nur auftragen, wenn er einigermaßen angespitzt ist und man ihn vorher etwas auf dem Handrücken anwärmt. Dann gehts einigermaßen.

Ihr könnt mir ja mal schreiben, was für Erfahrungen ihr mit dem Kajal gemacht habt. Der Weiße soll ja echt gut sein.

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXOOOMine gleitet sanft über die Haut
XOOOOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “Maybelline Jade Expression Kajal Eyeliner, Farbe: 37 green”

1. MissDizzyBug

Ich hab den in schwarz… benutze ich aber selten, denn den finde ich viel zu weich. Eigentlich insgesamt das genaue Gegenteil von dem hier 😀