Maybelline Jade Master Drama Khôl Liner, Farbe: Ultra Black

Ein sehr gut pigmentierter Kajal, der leider nicht die versprochenen 16h hält.

Mitte Juli erhielt ich die Nachricht, dass ich bei Maybelline Jade ein Germany’s Next Topmodel Produktset gewonnen habe. Nun ist das Produktpaket angekommen und ich habe alle Sachen ausführlich getestet und möchte nun zuerst den neuen Maybelline Jade Master Drama Khôl Liner vorstellen. Er kostet beim dm ca. 6,95 Euro.

Produktdaten

Produktkategorie: Kajal/Eyeliner
Hersteller: Maybelline Jade-> gehört zum L’Oréal Konzern
Made in Germany
Haltbarkeit nach Anbruch: 24 Monate

Isodecane, PEG/ PPG-19/19 Dimethicone, Cyclopentasiloxane, Synthetic Wax, Hydrogenated Polydicyclopentadiene, Nylon-12, C20-40 Alcohols, Perfluorononyl Dimethicone, Calcium Aluminium Borosilicate, Polyglyceryl-4 Diisostearate Polyhydroxystearate Sebacate- Polyglyceryl-4 Diisostearate/ Polyhydroxystearate/Sebacate, Polyethylene, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Silica, Tin Oxide, (+/-May Contain CI 77491, CI 77492, CI 77499 / Iron Oxides, Mica, CI 77891/ Titanium Dioxide, CI 77510 / Ferric Ferrocyanide, CI 77266/ Black 2, CI 77007/ Ultramarines)

Codecheck.info bewertet von den 9 Inhaltsstoffen: 5 empfehlenswert; 3 eingeschränkt empfehlenswert (Cyclopentasiloxane- nicht von der Umwelt abbaubar; Nylon-12 – Rubbelstoff; Polyethylene- Weichmacher und Filmbildner); 1 nicht empfehlenswert (Silica- nur beim Einatmen problematisch)
-> Die Inhaltsstoffe finde ich durchschnittlich für einen konventionellen Kajal.

Erhältliche Farben:
– Ultra Black (habe ich, ist nachtschwarz)
– Dark Brown
– Charcoal Grey
– Deep Purple

„INTENSIVER, KRÄFTIGER, GESCHMEIDIGER LIDSTRICH – MIT DEM NEUEN MASTER DRAMA KHÔL LINER.
• Ultra-langer Halt – für den 16h-Wow-Effekt
• Präzise wie ein Stift, cremig wie ein Kajal
• Angenehm und superleicht auftragbar
• Dramatischer Ausdruck, dank der hochkonzentrierten Pigment-Formel
• Enthält kein Öl, wischfest“

Quelle: Herstellerhomepage Maybelline

Ich trage den Khôl Liner auf meine fettfreien Augenlider auf. Der Stift hat eine sehr gute Deckkraft und deckt nach dem ersten Auftrag. Das Ergenbis: Ein intensiv schwarzer Lidstrich, der auch auf der Wasserlinie (unterer Augenrand) sehr gut hält!
Leider verwischt die Farbe bei mir nach ca. 6-8 Stunden und färbt etwas an mein Oberlid ab, wenn ich ihn als Lidstrich auftrage. Bei wasserfesten Gel-Eyelinern habe ich das bisher nicht bemerkt. Das kommt durch meine öligen Schlupflider zustande.

Der Khôl Liner ist sehr gut verträglich und ich habe keine Augen-und Hautreizungen bekommen.
Die Ergiebigkeit ist ebenfalls sehr gut, da man pro Anwendung nur eine kleine Menge braucht, so wird der Stift bei mir denke ich ca. 3 Jahre halten.

Auf dem folgenden Foto habe ich den Master Drama Khôl Liner auf der Wasserlinie aufgetragen.

Fazit

Ein guter Khôl Liner, den ich aber wegen der mittelmäßigen Haftfestigkeit und des hohen Preises nicht nachkaufen werde. Ich kann euch aber eine Kaufempfehlung aussprechen, wenn ihr normale und nicht fettige Augenlider habt, dann wird er sicher 16h Halt haben.

Danke für Bewertungen und Kommentare.

Liebe Grüße
Sunny_993 😀

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe