Maybelline Khol Kajal Express, Farbe: Glam Plum

Große Erwartungen, ohne Erfüllung

Maybelline Khol Kajal Express, Farbe: Glam Plum

Da ich schon sehr viel Positives über die Maybelline Kajal Stifte gehört habe, waren meine Erwartungen sehr hoch an dieses Produkt. Das erste Testen auf dem Handrücken bestätigte mich in meiner Erwartung, der Kajal war sehr cremig und lies sich gut verwischen.
Nach einiger Zeit ist der Kajalstrich angetrocknet und man kann auch mit festem Druck über die Fläche drüberwischen, ohne dass diese verwischt!
Ich hatte nach dem swatchen versucht den Kajalstift von meinem Handrücken mit Wasser zu entfernen, dies erwies sich als schwierig, da dieser sich nur mit Seife und starkem ‚Rubbeln‘ entfernen lies. So bestätigt sich ebenfalls die Aussage des Herstellers zu der Wasserfestigkeit.

Jetzt wurde ich neugierig wie sich der Kajal auf der Wasserlinie trägt, denn ich suche seit langer Zeit nach einem sehr guten Kajal. Und ich wurde prompt enttäuscht: Der Kajal hat kaum bis gar keine Farbabgabe auf der Wasserline. Man muss mehrmals über die Wasserlinie gehen, um ein Ergebnis zu erlangen. Dieses mühsame Ergebnis hält aber dann wirklich fast den ganzen Tag!

Unter der Wasserlinie aufgetragen ist die Farbabgabe natürlich sehr gut und hält ebenfalls den kompletten Tag ohne zu verwischen.

Die Farbe ist ein dunkles Lila, was man auf der Wasserlinie aber kaum erkennen kann. Dort wirkt es eher wie wie ein Schwarz-Grau.

Kommen wir zu dem Design, es ist eher schlicht in Schwarz gehalten, bis auf die silberne Schrift und das Ende des Kajals, denn dieses stellt die Farbe des Kajal Stiftes da. Es ist kein Automatic Kajal, sondern ein anspitzbarer. Das Anspitzen stellt keine Probleme dar.

Fazit:
Da ich eigentlich immer Kajal auf der Wasserlinie trage und selten unter der Wasserlinie ist der Maybelline Khol Kajal Express für mich nicht geeignet. Ich persönlich kann ihn daher nicht weiterempfehlen, da die Farbabgabe auf der Wasserlinie nicht gut ist, obwohl dieser wasserfest ist!
Für Leute, welche Kajal gerne unter der Wasserline tragen, ist er jedoch geeignet.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXOOOgute Farbabgabe