Maybelline Line Definer Eyeliner, Farbe: Black

Absolut empfehlenswerter Eyeliner-Kajal, das Palmöl muss meiner Meinung nach aber nicht sein.

Da ich betonte Augen toll finde, habe ich den Maybelline Jade Line Definer in schwarz gekauft. Für 5,45 € habe ich ihn im dm erstanden.

Produktdaten
Produktkategorie: Kajalstift zum Herausdrehen (ohne Anspitzen)
Hersteller: Maybelline JAde New York -> gehört zum L’Oréal Konzern
Farben: in 2 Farben erhältlich, ich habe schwarz
Made in USA

Verpackung
Ein grüner Plastikstift (13,4 cm lang), der die feste schwarze Kajalmine enthält.

Isodecane, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Cera alba/beeswax, Carnauba Wax, Trimethylsiloxysilicate, Hydogenated Palm Kernel Glycerides, Isoeicosane, Hydrogenated Palm Glycerides, Methylparaben, Isopropyl Palmitate, Tocopherol, Propylparaben, ETHYLPARABEN, Silica, Calcium aluminium Borosilicate, Retinyl Palmitate, Aloe Barbadensis extract, (+/-, Ci 77499, Ci 77492, ci 77491, Ci 77891, Mica, CI 77288, CI 77742, Ci 77163, CI 77289, CI 77510, CI 75470).

Laut Codecheck.info sind von den 24 Incis: 16 empfehlenswert; 1 eingeschränkt empfehlenswert; 4 nicht empfehlenswert (Silica – nur problematisch beim Einatmen, CI 77288 und CI 77289- enthalten Chrom, CI 77163- Vergiftungsrisiko). -> Es sind Silikone, Bienenwachs, Carnaubawachs und Aloe Vera Extrakt enthalten, was ich für einen Eyeliner normal finde. Leider ist Palmöl enthalten, bei dessen Herstellung meines Wissens nach tropischer Regenwald gerodet wird.

Ich trage den Eyeliner-Kajal auf mein Oberlid auf. Durch die weiche Spitze lässt er sich einfach auftragen. Die Deckkraft ist sehr gut, meines Erachtens reicht einmal Auftragen aus, um einen intensiv schwarzen Eyelinerstrich zu erhalten.

Die Verträglichkeit ist meiner Meinung nach sehr gut, ich habe kein Brennen in den Augen. Und die Haftfestigkeit ist auch sehr gut. Der Eyeliner hält bei mir den ganzen Tag (ca. 12 Stunden) ohne zu verschmieren. Den Halt habe ich zum Beispiel auf meiner Abiballfeier getestet, da habe ich diesen schwarzen Eyeliner getragen. Er hat den ganzen Tag gehalten, und auf dem Abiballfoto hatte ich schöne definierte Augen.
Und der Eyeliner lässt sich problemlos mit feuchten Reinigungstüchern entfernen.

Fazit

Bis demnächst
Sunny_993

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe