Maybelline Master Drama Khôl Liner, Farbe: Ultra Black

Der Master Drama Khôl Liner hat eine sehr hohe Pigmentierung. Die Farbe hält sehr lange, leider verwischt sie ein wenig im Laufe des Tages. Das Abschminken gestaltet sich auch als sehr schwierig.

Seit gut 4 Wochen verwende ich nun den Master Drama Khôl Liner von Maybelline in der Farbe Ultra Black. Bei einem dm – Drogeriemarkt habe ich ihn für ca. 6,50 € gekauft.

Der Khôl Liner liegt sehr gut in der Hand und man kann auch die Schutzkappe am anderen Ende aufstecken, ohne dass diese kapputt geht. Die Farbe kommt dem Namen „Ultra Black“ sehr nahe, denn die Mine ist intensiv schwarz. Genauso stimmt auch die äußerlich sichtbare Farbe mit der nach dem Auftrag überein.
Am Anfang war ein äußerst präzises Auftragen möglich, da die Mine noch schön spitz war. Nach gut 2 Wochen war die Mine schon so weit abgenutzt, dass ich keinen präzisen dünnen Strich zeichnen konnte.

Die Mine gleitet bei dem Auftrag sanft über die Haut und ich habe den Eindruck, als ob diese nur so dahin schmilzt – leider muss ich den Liner auch recht schnell anspitzen. Die Konsistenz würde ich schon als sehr weich beschreiben und die Festigkeit empfinde ich als mittelmäßig.
Bei diesem Khôl Liner reicht ein Auftrag vollkommen aus, da die Farbabgabe sehr hoch ist.

Die Haftfestigkeit ist schon überdurchschnittlich, wobei ich anmerken muss, dass der Liner trotzallem über den Tag gesehen leicht verwischt.

Die Mine kann man anspitzen, aber mir gelingt leider keine ausreichend dünne Mine, so dass es schwierig ist ein dünne Linie zu zeichnen. Wenn ich dann unkonzentriert vor dem Spiegel stehe, kann ich gleich mit einem Wattestäbchen Korrekturen durchführen.

Fazit: Super intensive Farbe, sehr gute Farbabgabe, mittelmäßiges Anspitzen und über den Tag gesehen leichtes Verwischen.
Ich werde ihn vllt. nicht alltäglich verwenden, aber missen möchte ich den master drama auch nicht mehr.

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe