Misslyn intense color liner, Farbe: 203 eggplant

Der intense color liner lässt sich einfach auftragen und gibt gut Farbe ab, allerdings ist der Halt meiner Meinung nach verbesserungswürdig.

Ich durfte für pinkmelon.de den Misslyn intense color liner in der Farbe 203 eggplant testen. Es handelt sich hierbei um mein erstes Produkt dieser Marke, daher war ich sehr gespannt auf die Testphase.
Der Kajal enthält 0,78 g und kostet etwa 3€. Erhältlich ist die Marke bei Müller.

Von außen ist das Design unscheinbar. Der Stift ist braun, mit einem leichten Stich ins Lila, und hat keinerlei Verzierungen, sondern nur der Marken- und Produktname sind abgebildet. Für mich muss ein Kajal aber auch kein großartiges „Design“ haben, von daher ist das absolut okay. 🙂

Von der Farbe der Mine oder der Verpackung darf man sich auf gar keinen Fall zum Kauf verleiten lassen! Beides sieht nach einem Braunton mit leichtem Stich ins Lila aus, doch aufgetragen entspricht die Farbe eher einem Pflaumenton. Die Farbe enthält keinerlei Schimmer- oder Glitzerpartikel.

Die Mine hat eine schöne Konsistenz, das heißt sie ist weder zu fest noch zu weich. Daher gleitet sie gut über die Haut und gibt auch gut Farbe ab. Einzig auf der Wasserlinie muss ich mehrfach hin und her fahren, um eine gute Farbe zu erzielen.
Präzise Linien zu zeichnen ist nicht so einfach, da die Mine dafür – meiner Meinung nach – zu weich ist. Allerdings fällt es mir generell etwas schwer präzise Linien zu ziehen. 😀

Der Halt hat mich etwas enttäuscht. Bei dieser Farbe finde ich, ist es sehr wichtig, dass nichts verschmiert, weil das Auge sonst schnell mal wie ein „blaues Auge“ aussieht. Daher finde ich es nicht gerade schön, dass die Farbe auf der Wasserlinie nach spätestens einer Stunde weg ist. Am unteren Lid verläuft die Farbe schnell mal, und das sieht wie bereits gesagt, ein bisschen wie ein Veilchen aus…
Am oberen Lid hält der Kajal ganz gut. Etwa 4-5 Stunden bleibt er gut sichtbar, verblasst natürlich aber etwas. Wischfest ist die Farbe nicht gerade.

Entfernen lies sich das Produkt sehr einfach.
Das Anspitzen klappt übrigens sehr gut.

Fazit:
Für die Wasserlinie/das gesamte untere Lid ist der Kajal meiner Meinung nach nichts, da er hier ziemlich schnell verwischt und mich so aussehen lässt, als hätte man ein „Veilchen“. Ansonsten bin ich aber zufrieden mit dem intense color liner.

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe