Misslyn made to stay eyeliner, Farbe: 010 wedding day (LE)

Das Produkt ermöglicht einen angenehmen Auftrag, die Haftfestigkeit ist aber eher durchschnittlich.

Allgemein

Der Eye Liner kostet ungefähr drei Euro und ist beispielsweise bei Müller erhältlich.

Das sagt der Hersteller:

„FÜR AUSDRUCKSSTARKE AUGEN OHNE HÄUFIGES NACHSCHMINKEN. DER LINER IST AUFGRUND SEINER LANGEN HALTBARKEIT DER IDEALE BEGLEITER FÜR DEN TAG. VON EINER NATÜRLICHEN FEINEN BIS ZU EINER DRAMATISCHEN DICKEREN LINIE – DURCH DEN EINFACHEN, GLEICHMÄSSIGEN AUFTRAG UND DIE GUTE DECKKRAFT STEHEN DIR VIELE STYLING-MÖGLICHKEITEN OFFEN. EBENSO KANN DIE AUF WACHSBASIS HERGESTELLTE FORMULIERUNG AUF DER WASSERLINIE VERWENDET WERDEN. HAUTVERTRÄGLICHKEIT DERMATOLOGISCH BESTÄTIGT. FÜR EMPFINDLICHE HAUT GEEIGNET.“

Optik

Der Stift ist recht schlicht gehalten, das Design besticht durch eine Kombination aus Schwarz und Weiß. Der Deckel ist immer passend zur Farbe gewählt, in diesem Fall also ebenfalls weiß. Er hat eine angenehme Größe und liegt gut in der Hand, außerdem sitzt der Deckel recht fest und rutscht nicht ständig ab, was ich ebenso positiv finde.

Misslyn made to stay eyeliner, Farbe: 010 wedding day (LE)

Ich habe den Stift zunächst auf meinem Handrücken ausprobiert und dabei ist mir gleich aufgefallen, dass die Mine etwas härter ist, als ich es von anderen Produkten dieser Art gewohnt bin. Ich hatte also etwas Respekt, damit auf meiner Wasserlinie zu malen, aber das ging erstaunlich gut. Die Textur wird bei Kontakt mit der Haut ein wenig weicher und lässt sich dann auch besser verteilen.

Misslyn made to stay eyeliner, Farbe: 010 wedding day (LE)

Die Farbabgabe ist aber leider eher durchschnittlich, man braucht schon einige Versuche, um die Farbe ordentlich aufzutragen und auch eine schöne Deckkraft zu bekommen. Hat man das aber mal geschafft, sorgt der Kajal gleich für einen wachen und geöffneten Blick, was mir gut gefällt.

Haftfestigkeit

Bei „Made to Stay“ habe ich mir ehrlich gesagt etwas anderes vorgestellt, denn wie man auf den Bildern sehen kann, hält das Produkt leider nicht wirklich lange auf der Wasserlinie. Bereits nach knapp einer Stunde ist das Produkt nur noch leicht zu sehen, nach zwei Stunden kann man es eher nur noch erahnen und es sammelt sich unschön am Auge an, was mir leider nicht gefällt.

Misslyn made to stay eyeliner, Farbe: 010 wedding day (LE)

Fazit

Leider konnte mich das Produkt nicht überzeugen. Der erste Effekt ist zwar sehr schön, aber die Textur ist für meinen Geschmack nicht weich genug und die Haftfestigkeit eher mäßig, weshalb ich es nicht empfehlen kann.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XOOOOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XOOOOgute Farbabgabe