Misslyn waterproof color liner, Farbe: 241 smoky blue

Ein nettes Produkt, bei dem man unbedingt auf die Herstellerangaben achten sollte.

Für pinkmelon.de testete ich einen Kajalstift von Misslyn in der Farbe smoky blue, die Farbe ist neu im Standardsortiment erhältlich.

Das sagt der Hersteller:
„Wasserfester Augenkonturenstift
Der Waterproof Color Liner zeichnet eine präzise, farbintensive Linie und beindruckt durch eine besonders lange Haltbarkeit. Nach wenigen Minuten wird die Kontur wasserfest. Während der Antrocknungszeit lässt sich der Liner sehr gut verblenden und ermöglicht dadurch auch langanhaltende, rauchige Looks. Die Textur lässt sich sehr einfach und gleichmäßig auftragen. Der weiche, geschmeidige Farbauftrag macht die Anwendung besonders komfortabel. Augenverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Parfümfrei. Nicht im Augeninnenrand anwenden. Stift nach Gebrauch wieder gut verschließen, damit die Mine geschmeidig weich bleibt.“

Der Stift ist aus Holz mit Plastikdeckel, dieser ist in der enthaltenen Farbe gehalten. Der Aufdruck ist in Weiss, enthalten sind 1,2 g. Ein MHD lässt sich weder auf dem Produkt noch auf der Internetseite feststellen.
Bei der Farbe 241 handelt es sich um ein rauchiges Blau, ich würde es als Jeansblau bezeichnen. Es ist kein Schimmer oder Glitzer enthalten, die Farbe trocknet matt an. Die Mine ist sehr weich und ermöglicht so einen angenehmen Auftrag, jedoch fest genug um nicht beim leichtesten Druck abzubrechen. Wie vom Hersteller versprochen, lässt sich die Farbe schön verblenden, verliert aber auch etwas an Farbintensität. Ist die Farbe angetrocknet, bleibt sie wischfest, auch ein tränendes Auge hat hier keinerlei Auswirkungen auf das Produkt. Negativ aufgefallen ist mir jedoch die Klebrigkeit, trägt man eine zu dicke Schicht auf, fühlt sich das Produkt etwas klebrig an.

Laut Hersteller sollte man dieses Produkt nicht auf der Wasserlinie auftragen, was mich jedoch nicht davon abhielt es zu versuchen. Hier ist nicht mehr die starke Deckkraft gegeben wie auf trockener Haut, die Farbabgabe ist sehr schwach und ich muss mehrere Schichten auftragen um ein einigermaßen gutes Ergebnis zu erzielen. Die Haftfestigkeit liegt, auf der Wasserlinie, bei knapp zwei Stunden und ich habe die ganze Zeit das Gefühl als hätte ich was im Auge, nach dem Antrocknen scheint die Farbe etwas zu bröckeln und ins Auge zu gelangen wodurch das Auge unnötig gereizt wird. (Meine Augen waren gerötet und haben getränt.)

Haftfestigkeit und Verträglichkeit auf dem Lid konnten mich überzeugen, dennoch rate ich von der Verwendung auf der Wasserlinie ab.

Mein Fazit:
Nette Farbe, die auch leicht im Alltag tragbar ist und auch die Haftfestigkeit ist überzeugend. Ich bin aber ein Mensch der Kajalstifte sehr gerne auf der Wasserlinie benutzt und hierfür ist dieses Produkt nicht zu gebrauchen. Von mir gibt es keine Kaufempfehlung und eine Warnung davor, dieses Produkt auf der Wasserlinie zu benutzen.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe