MNY Kajal, Farbe: 030 (Blau)

Für mich leider ein Flopp. Die Verpackung macht einem Versprechungen, die vom Kajal selber nicht eingehalten werden können.

In den letzten zwei Woche habe ich dem Kayal von Maybelline New York, Nr. 030, getestet. Es handelt sich um ein mattes Blau. Die Aufmachung des Kajals ist sehr ansprechend mit einem kreativen Bild auf weißem Hintergrund gestaltet. Die Verschlusskappe ist in der Farbe der Mine gehalten.

Ich muss sagen, dass ich an dem Kajal buchstäblich gescheitert bin. Ich liebe eigentlich Kajalstifte und seit Neustem besonders farbige, aber dieser Kajal ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.

Der Auftrag auf dem Handrücken war noch sehr vielversprechend. Die Mine glitt sanft über meine Hand und hinterließ einen matten blauen Strich. Doch auch da ist schon ein Mangel zu sehen: der Strich weist zwischendrin weiße kleine Flecken auf.
Nach dem ersten skeptischen Blick versuche ich mein Glück auf dem Lid. Doch der Kajal hinterlässt keine Farbe. Immer wieder versuche ich mein Glück und säubere die Spitze, aber bis auf einen Hauch von „Blau“ sehe ich nichts. Nur nach Erhitzung der Mine mit Hilfe meines Feuerzeuges konnte ich endlich meinen Lidstrich malen. Doch leider ist das Ergebnis auch dann nicht sehr ansprechend, weil nun viel zu viel Farbe haften bleibt und anfängt zu bröckeln und verwischen. Aber immerhin hält er jetzt lange.

Zu guter letzt will ich noch wissen, wie sich der Kajal auf der Wasserlinie verhält. Erst bin ich überrascht, weil ich den Kayal super auf der Wasserlinie verteilen kann und er sogar gut zu sehen ist. Doch nach einer halben Stunde ist alles weg.

Also ich werde keine weiteren Kajalstifte von MNY ausprobieren, da ich noch nie so einen schlechten wie diesen in der Hand hatte.

von in der Kategorie Kajal

XXOOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XOOOOgute Farbabgabe