MNY Kajal, Farbnr.: 010A

Schöne Farbe...aber ich bin nicht ganz zufrieden mit dem Kajal.

Ich habe jetzt zwei Wochen lang den Kajal von der Marke MNY mit der Farbnummer 010A getestet. Dies ist ein schwarzer Kajal mit Glitzer.
Er ist aus dem Standartsortiment und kostet 1,99 € !

Der Kajal ist normal rund und außen herum weiß. Der Deckel ist durchsichtig, doch schwarz getönt und er glizert sehr großflächig. Also wurde er in der Farbe der Mine gemacht. Es ist ein Holzkajal. Das Anspitzen klappt auch recht gut.

Die Farbabgabe und die Deckkraft sind gut…man muss zwar schon ein paar mal drüber gehen, aber das hält sich durchaus noch im Rahmen und das Ergebnis is toll – wirklich schwarz mit ein bisschen Glitzer, der auch schön gleichmäßig verteilt ist.

Für mich ein großer Minuspunkt ist, dass die Mine ziemlich auf der Haut kratz,weil sie meiner Meinung nach zu hart ist. Ich hätte mir die Konsistenz etwas cremiger gewünscht, dann würde der Kajal auch sanfter über die Haut gleiten.
Trotzdem kann man recht sauber und präzise arbeiten…auch feine Linien sind möglich.

Die Haltbarkeit ist auch gut. Bei mir hält der Kajal den ganzen Tag. Nach ein paar Stunden verblasst er zwar leicht, aber das finde ich nicht all zu dramatisch, da es nicht doll ist und er trotzdem da bleibt, wo er auch hingehört und nicht irgendwie verläuft.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXOOOMine gleitet sanft über die Haut
XOOOOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe