NYX Eye/Eyebrow Pencil, Farbe: 912 Charcoal

Tolle Farbe, zufriedenstellende Haftfestigkeit, aber leider hatte der Stift bei mir eine extrem schlechte Farbabgabe, sodass das Verwenden schon etwas unangenehm wurde....

Vor kurzem habe ich mir meinen ersten Eyeliner Pencil von NYX gekauft, aber leider war ich enttäuscht.
Ich hatte den Jumbo Eye Pencil in Schwarz getestet und war total begeistert, daher dachte ich, dass die anderen, etwas ähnlichen Produkte von NYX mich auch sofort überzeugen würden, aber so ist es leider bei diesem Produkt nicht.

Die Farbe „912 Charcoal“ ist ein sehr dunkles Grau, was mir richtig gut gefällt, da die Farbe als Eyeliner am Auge nicht so hart wirkt wie beispielsweise Schwarz, trotzdem aber einen schönen Kontrast zum Auge darstellt. Ich finde die Farbe ist ein schöner Übergang von den dunklen Wimpern zum (bei mir meist doch recht hellen) Lidschatten.

Ich verwende den Eyeliner Pencil sehr gerne als Kajal bzw. eben als Eyeliner, nur leider finde ich die Farbabgabe so gar nicht zufriedenstellend.
Auf dem Handrücken zum Testen ist es mir nicht gleich aufgefallen, aber als ich dann versucht habe, ein AMU mit dem Stift zu schminken, habe ich mich richtig schwer getan.
Die Farbe wollte einfach nicht vom Stift auf mein Auge – ich musste richtig fest drücken um überhaupt ein bisschen Farbe aufs Lid zu bekommen, was wirklich unangenehm war.

Daher war ich dann schlussendlich so enttäuscht vom Produkt. Ich hatte schon wesentlich günstigere Eyeliner Pencils, die eine bessere Farbabgabe hatten und bei denen schon ein ganz sanfter Druck beim Schminken ausgereicht hat.

Als Eyebrow Pencil verwende ich persönlich diesen Stift nicht, da die Farbe so gar nicht zu meinen Brauen passt, aber ich könnte mir vorstellen, dass es an den Augenbrauen lange nicht so schwer ist, etwas von der Farbe abzubekommen und dass das Produkt für diese Verwendung dann durchaus zu gebrauchen ist.

Gekauft habe ich den Eye/Eyebrow Pencil bei smartgirl, wo diese und andere Farben von NYX gerade von 5,95€ auf 3,95€ reduziert sind, aber es gibt ihn auch bei Douglas.

von in der Kategorie Kajal

XXOOOpräzises Auftragen ist möglich
XXOOOMine gleitet sanft über die Haut
XXOOOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXOOOgute Farbabgabe