NYX Eye/Eyebrow Pencil, Farbe: 940 Black Glitter

Ein guter Kajalstift und ohne Glitzer in der Farbe auch als Augenbrauenstift nutzbar.

Hey Beautys,

wie ihr sicher wisst, liebe ich NYX Produkte und somit durfte auch der NYX EYE/EYEBROW Pencil bei mir zum Test.

Dieser in der Farbe Schwarz/Black Glitter ist natürlich nicht als Augenbrauenstift geeignet. Grundsätzlich kenne ich allerdings schon die Option Kajalstifte, wie diesen einfach als Augenbrauenstift zweckzuentfremden. Ich selbst habe es auch schon getan mit dunkelbraunen oder schwarzen Kajalstiften.

Der Stift an sich ist wirklich schick, NXY Design eben. Und für nur ca. 4,95€ findet ihr diesen als Slim Eyepencil bei Douglas oder in deren Onlineshop.

Der Preis ist wirklich gerechtfertigt, auch wenn der Stift „nur“ 1 Gramm beinhaltet – denn die Farbe ist wirklich schön. Ein tiefes Schwarz, das ja an sich schon nicht sooo leicht zu finden ist. Die Glitzerpartikel sind dann leider doch nicht wirklich mein Fall, denn es ist eher groberer Glitter und ich habe auf einen etwas feineren Glitter oder gar einen Schimmer gehofft. Aber vollkommen ok, solche Stifte werden ja gerade in den Discos gern getragen.

Beeindruckend war wirklich die Haftfestigkeit. Auch bei etwas größerer Anstrengung und leichtem Schwitzen verschmierte nichts und blieb bis abends an Ort und Stelle.

Im frisch aufgetragenen Zustand ließ sich der Kajal jedoch trotzdem ohne Weiteres verblenden und trocknete dann so fest. *I like*

Wie ihr seht kann man mit ihm auch gut die Wimpern am oberen Wimpernkranz verdichten. Wirklich schöner Effekt, der durch die weiche Konsistenz des Stiftes möglich wird.

Manche von euch, werden diesen Glitterkajal sicher auch auf der Wasserlinie tragen wollen und ich kann euch dazu nur zustimmen. Der Kajal bleibt ganz gut auf der Wasserlinie und die Glitterpartikel drücken nicht im Auge (das habe ich selbst schon mit anderen Produkten durch).

Alles in allem wirklich ein gelungenes Produkt.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe