NYX Jumbo Eye Pencil, Farbe: 601 Black Bean

Gut als dunkle Base oder für eine dicke satte Eyeliner-Linie. Ein sehr gutes Produkt.

In einer Douglas Box of Beauty hatte ich den NYX Jumbo Eye Pencil in der Farbe „Black Bean“. Regulär kostet er 4,95€, z.B. bei Douglas.

„Der „Jumbo Eye Pencil“ ist ein echtes Multitalent und gehört zu den beliebtesten NYX-Produkten. Er vereint Lidschatten, Eyepencil und Highlighter in einem leicht zu transportierenden Stift und ist trotz seiner kräftigen Pigmentierung leicht aufzutragen. Er enthält Bienenwachs und Puder, wodurch seine seidige Textur den ganzen Tag lang hält. Lässt sich sowohl mit pudrigen als auch mit cremigen Lidschatten kombinieren. Einfach anzuspitzen. Insbesondere die Farben „Weiß“ (Milk/Nr. 604) und „Schwarz“ (Black Bean/Nr. 601) eignen sich als Untergrund für pudrige Lidschatten, da sie die Farben intensivieren und zum Strahlen bringen.“

Farbe
Black Bean ist ein schönes sattes Schwarz. Verwischt sieht es dann aber eher wie ein Anthrazit aus, außer man schichtet sehr viel.

Konsistenz
Der Lidschattenstift hat eine große Mine, die sehr gut gleitet und nicht zu cremig ist. Er deckt gut und lässt sich sehr gut verarbeiten, am besten gelingt das mit den Fingern, da die Körperwärme zu einem gleichmäßigeren Ergebnis beiträgt. Fast genauso gut funktionieren allerdings auch synthetische Pinsel wie kleine Buffer oder Concealerpinsel. Für einen feinen Lidstrich ist der Liner allerdings zu dick, wer aber eine dicke auffällige Linie möchte, kann auch hierfür den Eye Pencil benutzen.

Ergebnis
Der Lidschatten sieht allein aufgetragen antharzit bis schwarz aus. Als Eyeliner ist er auch ganz hübsch, allerdings finde ich ihn als Base für Lidschatten viel besser geeignet, weil das nicht nur besser aussieht, sondern weil der Eye Pencil auch den Halt von Puderlidschatten verlängert.

Fazit
Ein Schwarz habe ich jetzt nicht zwingend gebraucht, aber da mich der Eye Pencil an sich überzeugt hat und nicht zu teuer ist, werde ich mir sicherlich mal andere Farben ansehen und kann ihn Euch bedenkenlos empfehlen.

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe