NYX Jumbo Eye Pencil, Farbe: 604 Milk

Ich kann euch dieses Produkt nur bedingt empfehlen.

Heute möchte ich euch den Jumbo Eye Pencil von NYX in der Farbe 604 Milk vorstellen.

Allgemeine Informationen: Ich habe mir den Jumbo Eye Pencil bei Douglas gekauft und dort hat er 4,95 € gekostet. Enthalten sind 5 Gramm und nach dem Öffnen sollte man ihn innerhalb von 12 Monaten aufbrauchen.

Verpackung: Der Eye Pencil kommt in einer länglichen, runden Stiftform. Er besitzt einen durchsichtigen Deckel und auf der Vorderseite befinden sich der Produkt- und Markenname. Auf der Rückseite befinden sich die Inhaltsstoffe und weitere Angaben zu dem Produkt.

Auftrag: Der Deckel lässt sich leicht abnehmen, jedoch sollte man ihn nicht zu fest aufdrücken, da man ihn so nur schwer abbekommt.
Die Mine ist wirklich sehr weich und cremig, sodass die Farbe sehr gut abgegeben wird. Sie gleitet gut über die Haut, ist aber auch nicht zu weich.
Auf dem Augenlid und der Wasserlinie lässt sich die Farbe auch sehr gut verteilen.
Die Farbe ist matt weiß. Sie enthält keinen Glanz, Glitzer oder Schimmer, sondern ist lediglich matt weiß, sodass man sie auch gut als Base benutzen könnte, gäbe es da nicht ein Problem.

Sie fungiert als Base eigentlich sehr gut – zumindestens anfänglich. Die Lidschattenfarbe darauf wirkt strahlender, sieht deckender aus und kommt besser zur Geltung. Nach 2-3 Stunden sieht das aber schon ganz anders aus, denn die Farbe ist in die Lidfalte gerutscht und das sieht dann nicht mehr so gut aus.
Man kann den Eye Pencil auch sehr gut für die Wasserlinie benutzen, jedoch ist mir die Farbe dafür zu grell. Sie hält da sehr gut und wem die Farbe zusagt, kann sie auch dafür benutzen.

Fazit: Ich kann diesen Eye Pencil nur bedingt empfehlen. Eventuell liegt es auch daran, dass ich eher ölige Augenlider habe, weswegen er in meine Lidfalte abrutscht, das kann ich aber nicht genau sagen. Für die untere Wasserlinie finde ich ihn aber auch ganz gut und auch, wenn man ihn leicht in den Augeninnenwinkel gibt, sieht es gut aus. Obwohl es einen großen Hype um dieses Produkt gibt, bin ich mir nicht sicher, ob ich es mir erneut holen würde.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe