NYX Long Pencil Eye, Farbe: 01 Black

Ein toller Kajal, der auch für Smokey-Looks gut zu verwenden ist!

Fakten:
Preis: ca. 4,95€ bei Douglas.
Der Kajal besitzt eine 2g Mine. Er ist 12 Monate haltbar. Die Farbe ist ein Schwarz.
Hier handelt es sich um hypoallergene, tierversuchsfreie Kosmetik!

Inhaltstoffe:
Carbauba Wax, Bees Wax, Ceresin, Cacao Butter, Butyrospermum Parkii, Octyldodecanol, Castor Oil, Isopropyl Myristate, Squalane, Butyl, Paraben, Butylated Hydroxytoluene.

Der Kajal ist farbecht und malt auch auf der Wasserlinie deckend! Man kann sowohl am unteren als auch am oberen Augenlid präzise Linien mit ihm ziehen. Außerdem ist er sehr weich und kratzt nicht am Auge. Er ist aber nicht so weich, dass die Mine wegbricht. Man kann ihn auch für einen „Smokey Look“ sehr schön verwenden, da er sich verwischen lässt! Er lässt sich aber nur bis zu einem gewissen Punkt verwischen.
Er verschwindet definitiv nicht! Für einen sehr präzisen Lidstrich, der nicht verwischen darf, würde ich empfehlen, den Kajal mit einem schwarzen Lidschatten zu fixieren.

Haftfestigkeit:
Auf der Wasserlinie, sei es oben oder unten, hält der Kajal bei mir sehr gut. Ich würde sogar sagen den ganzen Tag!
Am Oberenaugenlid kann er, wenn man sich mal unüberlegt ans Auge fasst, leicht verwischen.

Abschminken:
Der Kajal lässt sich ohne starkes Schrubben wieder vom Auge entfernen.

Fazit:
Ein toller Kajal mit Überlänge, der farbintensiv und ergiebig ist. Da sind die knapp 5€ meiner Meinung nach gut angelegt!

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe