p2 denim delight slimline eyeliner, Farbe: 010 silver mist (LE)

Die Farbe könnte etwas intensiver sein, aber der Stift ist dennoch einen Blick wert.

Getestet habe ich den p2 slimline eyeliner „010 silver mist“ aus der denim delight Limited Edition.
Die LE ist momentan noch in einigen Märkten erhältlich, mit bereits reduzierten Preisen.
Wie viel von dem Produkt enthalten ist, steht leider nicht auf der Verpackung, dafür aber das Haltbarkeitsdatum von 36 Monaten.

Der Eyeliner befindet sich in einer silbegrauen Plastikhülle und hat einen Drehmechanismus.
Am Ende ist noch ein Schwämmchen angebracht, mit dem man den Stift leicht verwischen kann. Und zudem findet man noch einen Anspitzer, wenn man das Ende herauszieht.

„Automatischer, drehbarer Eyeliner für präzise und ausdrucksstarke Konturen.“

Anwendung und Ergebnis:
Zuallererst möchte ich sagen, dass dieser Stift mehr ein Kajal als ein Eyeliner für mich ist, aber nun gut, bezeichnet ist er eben als Eyeliner.
Der Eyeliner lässt sich gut aus der Verpackung herausdrehen, wichtig ist aber, dass man ihn nicht zu weit herausdreht, da sonst die Gefahr besteht, dass er abbricht.
Die Konsistenz ist recht fest, aber dennoch fühlt er sich auf der Haut nicht zu hart oder kratzig an.
Der Auftrag ist gleichmäßig und der Stift liegt gut in der Hand. Die Farbe ist silbrig schimmernd, könnte allerdings etwas intensiver sein. Der obere Strich ist einmal aufgetragen und der untere mehrmals.
Man kann ihn sehr gut als Eyeliner auf dem Lid auftragen, jedoch benutze ich ihn auch für den unteren Wimpernkranz.
Die Haftfestigkeit ist gut, der Schimmer verteilt sich nicht im Gesicht und man kann den Lidstrich auch noch nach 8 Stunden sehen.
Das Anspitzen des Eyeliners finde ich unnötig, da man ihn auch so benutzen kann, dass immer eine Spitze vorhanden ist. Und außerdem würde beim Spitzen nur sehr viel des Produktes verloren gehen.
Das Schwämmchen habe ich nicht ausprobiert, aus dem Grund, dass ich dieses „Verwischen“ einfach nicht mag.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XXXOOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXOOgute Farbabgabe