p2 dive into beauty fantastic chrome kajal, Farbe: 040 metallic lapis (LE)

Im Grunde kann ich wirklich nichts negatives über den Kajal berichten und bin hellauf begeistert. Es lohnt sich also in jedem Fall sich mal die Chrome Kajals anzuschauen.

p2 Chrome Kajal
Im August kam eine neue Limited Edition von p2 auf den Markt, diese nennt sich „dive into BEAUTY“ und ist aktuell auch noch erhältlich. Ich durfte einen Chrome Kajal in der Farbe 040 metallic lapis testen. Übrigens gibt es auch noch zwei weitere Farben im Standard Sortiment!
Der Preis liegt bei 2,75 €, der Artikel ist ausschließlich bei dm erhältlich, da es sich hierbei um die Eigenmarke des Hauses handelt.

HERSTELLERVERSPRECHEN:
„Ocean-View: Der hoch pigmentierte Kajalstift ist Experte für Special Effects. Er gibt seine intensiv schimmernde Farbe mühelos an die zarte Haut ab, setzt strahlende Akzente, ohne die Augen zu reizen.“

Der Test
Ich konnte es kaum abwarten, den Kajal zu testen. Für mich ist es die perfekte Sommerfarbe und kommt besonders gut mit einem goldenen Lidschatten zur Geltung.
Allein das Design spricht mich an. Aus dem einfachen Grund, dass man sofort weiß um welche Farbe es sich handelt, ohne immer erst den Deckel öffnen zu müssen.
Da es sich um einen blauen/metallischen Kajal handelt, ist das Design logischerweise in einem blauton gehalten, welches ein wenig heller als das eigentliche Produkt ist.
Der Deckel lässt sich kinderleicht abnehmen und wieder drauf stecken, des Weiteren hält er auch sehr gut, sodass man ihn auch problemlos in die Handtasche stecken kann.

p2 dive into beauty fantastic chrome kajal, Farbe: 040 metallic lapis (LE)

Der Auftrag ist wie der Hersteller verspricht super zart. Die Miene gleitet wunderbar über die Haut, ohne Druck ausüben zu müssen. So gefällt mir das! Eine schöne, cremige Konsistenz, die aber nicht sofort verwischt und die Augen nicht reizt.
Ich trage farbigen Kajal gerne am unteren Wimpernkranz und auf der Wasserlinie auf, allerdings kann man auch prima am oberen Lid damit arbeiten.
Obwohl der Lidschatten nicht wasserfest ist, hält er super einen ganzen Tag durch. (Auch auf der Wasserlinie).
Außerdem sind strahlende Akzente garantiert und wortwörtlich ein „Eyecatcher“.
Die Farbabgabe ist fantastisch und verblasst auch nach mehreren Stunden nicht.
Ich würde die Farbe als ein intensives, metallisches Königsblau beschreiben. Besonders blaue Augen bekommen das „gewisse Etwas“.

p2 dive into beauty fantastic chrome kajal, Farbe: 040 metallic lapis (LE)

Auch in der Handhabung leistet das Produkt einen guten Job. Spitzt man die Miene regelmäßig an, (im besten Fall vor jeder Anwendung, sodass die Spitze auch wirklich spitz ist) so kann man ziemlich präzise damit arbeiten. Zur Not ist es auch möglich, sich einen Pinsel zur Hilfe zu nehmen. So gelingt auch der „Wing“ in jedem Fall. Sehr feine Linien können jedoch nicht direkt mit dem Stift gemalt werden, aber auch hier kann ein geeigneter Pinsel nachhelfen.
Das Abschminken funktioniert auch wunderbar mit einem gewöhnlichen Augen-Make-Up-Entferner, man muss nicht großartig reiben oder rubbeln um alles weg zu bekommen.
Dies wird vermutlich aber auch daran liegen, dass es sich hierbei nicht um ein wasserfestes Produkt handelt.

Fazit
Für den Preis hat man hier wirklich ein ganz tolles Produkt, mit dem man prima ein tolles AMU zaubern kann. p2 hat sich wirklich Mühe gegeben, einen günstigen Kajal zu produzieren, der auch noch einen grandiosen Job leistet.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “p2 dive into beauty fantastic chrome kajal, Farbe: 040 metallic lapis (LE)”

1. Miss_Dior

Die Farbe steht dir wirklich sehr gut und bei dem Preis lohnt sich der Kauf auf jeden Fall.

Liebe Grüße