p2 intensive khol eyeliner, Farbe: 010 dramatic japan

Bei mir hat er eine schlechte Haftfestigkeit und ist auch schnell verwischbar - nicht empfehlenswert.

Kaufanreiz: Ich habe bereits einen dieser Khol Eyeliner und wollte ihn auch mal in Schwarz ausprobieren.

Infos und Produktversprechen: Der Khol Eyeliner ist 24 Monate haltbar, kostet unter zwei Euro und ist augenärztlich getestet. Er hat an der einen Seite die Eyelinerspitze, die einem Kajalstift gleicht und auf der anderen Seite ein kleines Schwämmchen. Auf beide kann man einen Deckel stecken, der jede Seite optimal schützt. Das Produktversprechen? „Langhaftender Augenkonturenstift schenkt dem Blick mehr Tiefe. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Auftrag: Der Auftrag ist relativ leicht, man muss nur ganz leicht über die Haut gleiten und hat schon eine intensive Farbe. Um einen dünnen Strich zu malen, muss man den Stift sehr ordentlich spitzen.

Farbe: Wie oben schon erwähnt, ist die Farbe wirklich tiefschwarz. Auf dem Handswatch ist der untere Strich normal gemalt, der obere ist zweigeteilt: links wurde zur Seite hin mit dem Schwämmchen gewischt, rechts nach oben verblendet. Man sieht, dass die Farbe durch Verwischen etwas heller wird, aber dennoch noch klar als Schwarz zu identifizieren ist.

Haftfestigkeit: Die Haftfestigkeit ist nicht so toll, das hätte ich aber schon bemerken sollen, als ich das Schwämmchen gesehen habe. Der Khol Eyeliner ist super leicht zu verwischen und verschmiert deshalb auch ungewollt schnell. Die Farbe wird auch mit der Zeit immer heller und ist irgendwann nur noch ein helles Grau.

Hautverträglichkeit: Die Verträglichkeit ist sowohl auf dem Lid, sowie auf der Wasserlinie gut.

Fazit: Da der Khol Eyeliner sehr schnell verschmiert und die Farbe schnell verblasst, ist das für mich absolut kein Nachkaufprodukt und ich kann es nicht empfehlen. Vielleicht hält es auf einer Base besser, dazu kann ich nichts sagen.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “p2 intensive khol eyeliner, Farbe: 010 dramatic japan”

1. LadyBeetle

Ich mag den Kajal total gern, einerseits weil er sich eben gut verwischen lässt und das Schwarz noch immer kräftig ist bei mir. Das Schwämmchen ist echt nützlich, wenn man unterwegs nicht extra einen Pinsel oder so mitnehmen möchte. Finde die Farbabgabe ziemlich gut und die Farbe haftet auf meinen Lidern auch den ganzen Tag 🙂