p2 intensive khol eyeliner, Farbe: 020 cool alaska

Ein wirklich gutes Produkt, das super auf der Wasserlinie hält und auch was für den kleinen Geldbeutel ist.

Ich habe mir vor langer Zeit den ersten dieser Stifte gekauft und habe inzwischen den 2. davon zu Hause.

Der Stift ist mit beiden Deckeln 16cm lang, aus Holz und rund. Er ist weiß lackiert, da die Farbe des Produkts auch weiß ist. Der Deckel, der auf der Seite mit der Farbe sitzt, ist weiß. Auf der anderen Seite befindet sich ein kleines schwarzes Schwämmchen, um die aufgetragene Farbe verblenden bzw. verwischen zu können. Auf dieser Seite ist der Deckel durchsichtig.
Beide Deckel sitzen so fest auf dem Stift, dass sie nicht runterrutschen können, aber man sie sehr einfach herrunterziehen kann.
Eine Mengenangabe gibt es auf dem Stift nicht.
Die Mine ist tendenziell eher weich, aber auch nicht zu weich, dass sie bröseln würde oder ähnliches.

Der Stift ist ein Kajalsift. Die Farbe ist ein mattes, kräftiges Weiß.
Die Farbabgabe ist sehr gut (für den Swatch bin ich mit dem Stift mit leichtem Druck einmal drüber gegangen).

Die Farbe ist sehr gut für die Wasserlinie geeignet. Sie lässt sich auf der Wasserlinie gut auftragen, lässt das Auge größer erscheinen und hält bei mir so zwischen 4 und 5 Stunden.
Man kann den Stift aber auch gut als Base für Eyeshadows verwenden, um die Farbe von eher blassen Farben sehr gut zu intensivieren. Obendrein verhindert der Stift, dass der Lidschatten in die Lidfalte rutscht oder „verschwindet“.
Auch der Lidstrich ist mit diesem Stift wunderbar zu ziehen, allerdings wird das Auge dadurch eher optisch verkleinert. Aber auch hier ist die „Haltbarkeit“ der Farbe sehr gut.

Das Schwämmchen ist für’s Verwischen ganz gut geeignet und recht weich.

Der Stift ist ziemlich ergiebig. Ich verwende ihn hauptsächlich auf der Wasserlinie, aber das recht oft. Trotzdem hab ich ihn erst 1 oder 2 mal anspitzen müssen in ca. 1/2 Jahr.
Anspitzen kann man ihn mit der kleines Seite des Spitzers wunderbar, da er genauso dünn wie ein normaler Bleistift ist.

Der Stift kostet höchstens 2€.

Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Stift und werde ihn mir wieder kaufen, wenn er leer ist. Den Preis finde ich gut, für das was man bekommt. Er ist handlich und kann somit auch abends gut mitgenommen werden zum Nachschminken, wenn man sich dran stört, dass er nach ca. 5 Stunden von der Wasserlinie allmählich verschwindet.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe

3 Antworten zu “p2 intensive khol eyeliner, Farbe: 020 cool alaska”

1. irreal

Wurde der nicht aus dem Sortiment genommen!?

2. ArwenAbendstern

nicht dass ich wüsste…ich hatte ihn vor ner Woche noch im Laden in der Hand…ich weiß nur, dass die andere Sorte von Kajals bei P2 umgestellt wurde und es da die alten nicht mehr gibt…

3. ArwenAbendstern

also ich war heute beim dm und habe extra nachgekauft, ob man den stift noch kaufen kann –> also in meinem dm gabs den ganz normal im sortiment!