p2 intensive khol eyeliner, Farbe: 080 magic thailand

Ein schöner Kajalstift, der super cremig ist und eine gute Farbabgabe hat. =)

Da ich Lila liebe, darf in meiner Schminksammlung ein lila Kajal natürlich nicht fehlen. Daraufhin habe ich mir den intensive kohl eyeliner von p2 in der Farbe magic thailand (Nummer 080) besorgt.

Der Stift ist mit beiden Deckeln 16cm lang, aus Holz und rund. Er ist lila lackiert, da die Farbe des Produkts auch lila bis pflaumenfarben ist. Der Deckel, der auf der Seite mit der Farbe sitzt, ist in demselben Farbton. Auf der anderen Seite befindet sich ein kleines schwarzes Schwämmchen, um die aufgetragene Farbe verblenden bzw. verwischen zu können. Auf dieser Seite ist der Deckel durchsichtig.
Beide Deckel sitzen so fest auf dem Stift, dass sie nicht runterrutschen können, aber man sie sehr einfach herunterziehen kann.
Eine Mengenangabe gibt es auf dem Stift nicht.
Die Mine ist tendenziell eher weich, aber auch nicht zu weich, dass sie bröseln oder leicht abbrechen würde oder ähnliches.

Der Stift ist ein Kajalsift. Die Farbe ist ein mattes, kräftiges, dunkles Lila, das schon in die Richtung von Pflaume geht.
Die Farbabgabe ist sehr gut (für den Swatch bin ich mit dem Stift mit leichtem Druck einmal drüber gegangen; links etwas fester als rechts).

Man kann den Stift aber gut als Base für Eyeshadows verwenden, um die Farbe etwas mehr ins Lilane zu ziehen oder abzudunkeln. Obendrein verhindert der Stift, dass der Lidschatten in die Lidfalte rutscht oder “verschwindet”.
Auch der Lidstrich ist mit diesem Stift wunderbar zu ziehen. Aber auch hier ist die “Haltbarkeit” der Farbe sehr gut. Man könnte ihn aber auch auf der Wasserlinie auftragen. Dort verschwindet er nach ca. 4 Stunden.

Das Schwämmchen ist für’s Verwischen ganz gut geeignet und recht weich.

Der Stift ist ziemlich ergiebig.
Anspitzen kann man ihn mit der kleines Seite des Spitzers wunderbar, da er genauso dünn wie ein normaler Bleistift ist.

Der Stift kostet ca. 1,95€.

Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Stift und werde ihn mir wieder kaufen, wenn er leer ist. Den Preis finde ich gut, für das was man bekommt. Er ist handlich und kann somit auch gut mitgenommen werden zum Nachschminken am Abend oder auch in den Urlaub.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXOOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe