p2 intensive khol eyeliner, Farbe: 090 stylish great britain

Wer noch keinen dunkelgrauen Kajal besitzt und von der Konsistenz eher was Cremiges sucht, sollte hier zuschlagen. =) Ich kann ihn mit gutem Gewissen empfehlen.

Ich war auf der Suche nach einem grauen Kajal, da mir schwarze nicht so gut stehen. Bei meiner Suche stieß ich dann auf den Intensive khol eyeliner von p2 in der Farbe stylish great britain (Nummer 090).

Der Stift ist mit beiden Deckeln 16cm lang, aus Holz und rund. Er ist dunkelgrau schimmernd lackiert, da die Farbe des Produkts auch so ist. Der Deckel, der auf der Seite mit der Farbe sitzt, ist auch metallisch-grau. Auf der anderen Seite befindet sich ein kleines schwarzes Schwämmchen, um die aufgetragene Farbe verblenden bzw. verwischen zu können. Auf dieser Seite ist der Deckel durchsichtig.
Beide Deckel sitzen so fest auf dem Stift, dass sie nicht runterrutschen können, aber man sie sehr einfach herunterziehen kann.
Eine Mengenangabe gibt es auf dem Stift nicht.
Die Mine ist tendenziell eher weich, aber auch nicht zu weich, dass sie bröseln oder leicht abbrechen würde oder ähnliches.

Der Stift ist ein Kajalsift. Die Farbe ist ein metallisches Silber-Grau.
Die Farbabgabe ist sehr gut (für den Swatch bin ich mit dem Stift mit leichtem Druck einmal drüber gegangen; links etwas fester als rechts).

Man kann den Stift aber gut als Base für Eyeshadows verwenden, um die Farbe etwas mehr ins Gräuliche bzw. Dunklere zu ziehen bzw. etwas metallischer zu machen. Obendrein verhindert der Stift, dass der Lidschatten in die Lidfalte rutscht oder “verschwindet”.
Auch der Lidstrich ist mit diesem Stift wunderbar zu ziehen. Aber auch hier ist die “Haltbarkeit” der Farbe sehr gut. Man könnte ihn aber auch auf der Wasserlinie auftragen. Dort verschwindet er bei mir nach ca. 4 Stunden.

Das Schwämmchen ist für’s Verwischen ganz gut geeignet und recht weich.

Der Stift ist ziemlich ergiebig.
Anspitzen kann man ihn mit der kleines Seite des Spitzers wunderbar, da er genauso dünn wie ein normaler Bleistift ist.

Der Stift kostet ca. 1,95€.

Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Stift und werde ihn mir wieder kaufen, wenn er leer ist. Den Preis finde ich gut, für das was man bekommt. Er ist handlich und kann somit auch abends gut mitgenommen werden zum Nachschminken am Abend oder auch in den Urlaub.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe