p2 perfect look! kajal, Farbe: 010 black

Je nachdem, wofür man den Kajal verwenden möchte, ein mehr oder weniger überzeugendes Produkt.

Getestet habe ich den perfect kook! kajal von p2 in der Farbe 010 black.
Es ist ein Plastikstift mit Deckel, wobei sich die Mine herausdrehen lässt. Am Ende des Stiftes befindet sich zusätzlich ein Anspitzer für die Mine, falls sie stumpf wird. Preislich liegt der Kajal bei ca. 1,75€.

Das sagt der Hersteller: „Wasserfest. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Augenärztlich getestet.“

Der Stift liegt gut in der Hand und der Kajal ist leicht aufzutragen. Die Farbe der Mine ist schwarz, ohne jegliche Glitzer- oder Schimmerpartikel. Den Anspitzer der hinten am Stift integriert ist, sehe ich als großen Pluspunkt. Wenn die Mine mal stumpf wird, kann man den Stift so ganz leicht anspitzen und somit ist immer ein sauberes und präzises Auftragen möglich. Außerdem können so auch sehr feine und dünne Linien gezeichnet werden.
Der Kajal gleitet gut über die Haut und hat eine weiche Konsistenz. Er lässt sich gut verwischen, wenn man ihn am oberen oder unteren Wimpernkranz auftragen möchte. Ich trage den Kajal jedoch meistens auf der Wasserlinie. Dort hält der Kajal so ca. 3-4 Stunden. Was ich sehr schade finde, ist, dass er sich danach außen am Auge absetzt und man ihn leicht verschmiert, ohne es zu merken. Das ist für mich der einzige, aber auch große Minuspunkt an dem Kajal.

von in der Kategorie Kajal

Dieser Artikel wurde seitdem 2072 mal gelesen.

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe