p2 perfect look kajal, Farbe: 010 black

Er ist mein Lieblings-Kajal geworden, ohne den ich einfach nicht mehr kann.

Preis und Kaufanreiz:

Der Kajal kostet ca. 1,75€ und ist von der DM Eigenmarke p2 und deswegen auch nur dort zu erhalten oder bei Budni. Ich habe sehr viele Kajalstifte ausprobiert, und entweder hatten sie keine gute Farbabgabe, oder haben einfach nicht richtig auf der Wasserlinie gehalten, und dafür benutze ich meinen Kajal.

Der Kajal ist in Schwarz gehalten und hat silberne Schrift. Oben ist ein Deckel zum Abziehen und unten ein kleiner Anspitzer. Dieser verdreckt zwar leider schnell, da der Kajal weich ist, aber trotzdem ist er sehr praktisch.

Farbabgabe:

Der Kajal gibt sehr gut Farbe ab, denn er ist sehr schön weich. Man muss zwar, wenn die Wasserlinie feucht ist (was bei mir oft vorkommt, da ich tränende Augen habe) mehrmals drüber gehen, aber das finde ich besser, als wenn der Kajal gleich wieder von der Wasserlinie flutscht. Als Lidstrich kann man ihn, wenn man damit zurecht kommt auch verwenden. Wenn man ihn gut angespitzt hat, kann man mit ihm nämlich auch sehr feine Linien ziehen.

Haftfestigkeit:

Die Haftfestigkeit ist die größte Stärke des Kajals. Denn bei mir hält er den ganzen Tag und ich war auch schon schwimmen damit, und er sah nachher aus wie vorher. Er hält also das, was so viele versprechen. Er ist wisch- und wasserfest.

Verträglichkeit:

Ich vertrage ihn sehr gut, da er wirklich sehr angenehm zu tragen ist, und er nicht dieses „Ich hab was im Auge“-Gefühl macht, das finde ich persönlich total schrecklich, da ich mir dann immer am Auge rumkratze. Ich habe auch keine überempfindlichen Augen, aber ich glaube dabei wird es auch kein Problem geben.

Fazit:

Ich liebe diesen Kajal wirklich, da ich mich in jeder Situation auf ihn verlassen kann. Ausserdem ist er mit ca. 1,75€ wirklich günstig, und die Farbauswahl ist auch gut.
Ich habe ihn schon 3 mal nachgekauft und würde es immer wieder tun.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe