p2 Perfect Look! Kajal, Farbe: 020 brown

Ein sehr guter, wasserfester Kajal zum kleinen Preis.

Auf der Suche nach einem schönen, wasserfesten Kajal bin ich bei dm auf die Perfect Look Kajalstifte von p2 gestoßen. Zwei Stück durften davon in mein Körbchen wandern. Hier berichte ich nun von der Farbe „020 brown“. Gezahlt habe ich dafür 1,75Euro. Nach dem ersten Gebrauch ist der Kajal noch 36 Monate haltbar.

Zur Verpackung:

Der Kajal ist in einer braunen, dreieckigen Verpackung und besitzt eine herausdrehbare Miene. Am Ende des Stiftes ist ein Anspitzer, den man einfach herausziehen kann. Der Deckel lässt sich einfach abziehen und schließt gut. Der Hersteller verspricht, dass der Kajal wasserfest ist.

Durch die dreieckige Verpackung liegt der Stift gut in der Hand. Die Miene lässt sich leicht herausdrehen. Man sollte dies jedoch nicht zu weit machen, da sie recht dünn ist und sonst höchstwahrscheinlich abbrechen würde. So wie auf dem Bild reicht völlig aus, um einen guten Auftrag zu erzielen. Beim Anspitzen muss man auch etwas vorsichtiger sein und nicht mit zu viel Druck spitzen.

Die Farbe ist ein schönes, intensives Braun ohne Schimmer. Die Farbe nach dem Auftragen entspricht der Farbe, die man sieht. Der Stift lässt sich leicht und einfach auf der Wasserlinie und am unteren Wimpernkranz führen. Es ist kein festes Aufdrücken notwendig. Ein sanftes Darübergleiten reicht völlig aus. Die Miene ist aber auch nicht zu weich, so dass man Angst haben muss, dass sie gleich wegbricht. Der Stift gewährleistet einen sauberen und sicheren Auftrag. Die Farbabgabe ist sehr gut.

Auch das Versprechen, dass er wasserfest ist, wird erfüllt. Er bleibt bei mir ohne Probleme auf der Wasserlinie haften. Dies war mein Problem bei anderen, nicht wasserfesten Produkten. Nach einer Stunde waren sie meist schon wieder weg. Hier verschwindet er nur etwas auf dem ganz äußerstem Rand der Wasserlinie bzw. dem Augenwinkel. Aber dies erst nach drei Stunden und es ist wirklich nur minimal und nicht weiter schlimm.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe