p2 perfect look! kajal, Farbe: 030 bronze

Guter Kajal, der jedoch nicht zum zeichnen auf der Wasserlinie geeignet ist!

Schon seit einiger Zeit benutze ich den perfect look! Kajal der Marke p2 in der Farbe 030 bronze. Ich hab ihn im dm für 1,75€ gekauft.
Es ist ein Plastikstift mit Deckel, die Miene lässt sich heraus drehen. Am Ende des Stiftes befindet sich zusätzlich ein Anspitzer, um die Miene anzuspitzen, falls sie stumpf wird.

Das sagt der Hersteller: “ Wasserfest. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Augenärztlich getestet.“

Der Kajal liegt gut in der Hand und lässt sich gut auftragen. Besonders praktisch finde ich, dass sich die Miene herausdrehen lässt es nicht zwingend notwendig ist die Spitze anzuspitzen.Die Farbe würde ich als helles Braun beschreiben, welches -je nach Lichteinfall- mal stärker und mal schwächer schimmert. Nach dem Auftragen sieht die Farbe auf den Augen eigentlich immer noch aus wie die auf dem Stift. Man kann jedoch auch einen helleren Farbton erhalten, wenn man den Kajal nicht ganz so stark aufträgt.

Je nachdem wie die Spitze angespitzt ist, kann man sowohl dünne und präzise Linien zeichnen als auch dickere, die etwas verwischt wirken. Die Miene ist schön weich und gibt gut Farbe an die Haut ab. Ich persönlich benutze den Kajal nicht auf der Wasserlinie, sondern nur am oberen und unteren Wimpernkranz, da er auf der Wasserlinie so gut wie gar nicht zu sehen ist. Aufgetragen hält er sehr gut. Man sollte jedoch nicht zu oft mit dem Finger drüber reiben, da er sonst verwischen könnte. Das Anspitzen mit dem Spitzer klappt zwar gut, ist jedoch nicht mit einem „richtigen“ Anspitzer zu vergleichen.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe