p2 perfect look! kajal, Farbe: 030 bronze

Wisch- und Wasserfest ist er, aber auf der Wasserlinie praktisch unsichtbar.

Vor nicht sehr langer Zeit habe ich mir den Kajal von p2 gekauft.

Der Stift ist aus Plastik und in der Farbe des enthaltenen Kajals gehalten. Am Ende lässt sich ein kleiner Spitzer rausziehen, mit dem man die Mine anspitzen kann. Nach dem Öffnen des Deckels kommt ein schwarzer Mechanismus zum Vorschein, der sich wie ein Lippenstift auf- und zudrehen lässt. Das Produkt ist 36 Monate haltbar.

Das sagt der Hersteller:

„Wasserfest. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Augenärztlich getestet.“

Die Farbe ist ein Bronzeton mit bronzefarbenem Schimmer.
Einen Eigengeruch konnte ich hier nicht feststellen.

Die Mine ist sehr weich und gleitet leicht über das Lid, wo sie genau die richtige Menge an Farbe hinterlässt – jedenfalls wenn man es am Wimpernkranz macht, denn auf der Wasserlinie ist die Farbe leider so gut wie unsichtbar.
Ein Problem stellt für mich der Mechanismus an sich dar, denn er ist sehr locker und beim Lidstrich kann es leicht dazu kommen, dass die Mine wieder verschwindet und man diese erneut aufdrehen muss – das kann manchmal sehr ärgerlich sein.

Unverträglichkeiten traten bei mir nicht auf.
Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach eingehalten. Ich war zwar nicht damit schwimmen, aber, dass er verwischt, ist mir auch noch nie passiert.

Mein Fazit: Ein recht guter Kajal mit schöner Farbe, trotzdem werde ich wohl das nächste mal zu einem normalen Kajal greifen.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe