p2 Perfect Look Kajal, Farbe: 050 grey

Ein schöner Kajal ... wenn man nicht unbedingt nach einer wasserfesten Variante sucht.

Diesmal habe ich 2 Wochen lang den Perfekt Look Kajal von p2 in der Farbe 050 grey getestet. Dies ist ein dunkelgrauer Kajal, der ganz leicht glitzert. Der Kajal soll wasserfest sein. Er kostet ca. 1,75 €. Und es gibt ihn noch in 6 anderen Farben.

Der Kajal ist länglich und dreieckig. Von außen ist er dunkelgrau. Auf der linken Seite befindet sich die Mine unter einer Kappe. Auf der rechten Seite ist ein Anspitzer, was ich sehr praktisch finde. Es handelt sich um einen Automatic Kajal, sprich die Mine lässt sich herausdrehen.

Der Kajal lässt sich leicht auftragen. Er liegt gut in der Hand. Die Mine ist nicht zu weich und nicht zu hart und gleitet daher sanft über die Haut.
Die Farbabgabe ist sehr gut, doch der Kajal lässt sich nach dem Auftrag schwer verwischen. Dafür ist ein sehr präzises Auftragen und auch das Ziehen von sehr feinen, dünnen Linien  kein Problem.
Ich finde das Grau ziemlich dunkel und für mich sieht es fast schwarz aus, wenn man nicht drauf achtet, denkt man auch leicht, dass es ein schwarzer Kajal ist.

Der Kajal hält gut und auch wirklich den ganzen Tag, er bleicht sich nur ein wenig aus.

So, zu dem Thema mit dem wasserfest kann ich sagen, dass wenn man z.B. mit ihm duschen geht, er danach weg ist, er aber z.B. einen kleinen Regenschauer aushält.
Man sollte ihn am besten trotzdem mit einem Entferner für wasserfeste Schminke entfernen, da man sonst noch einen leichten grauen Schimmer dort auf der Haut hat.

Dieser Artikel wurde verfasst am 25. Oktober 2010
von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe

2 Antworten zu “p2 Perfect Look Kajal, Farbe: 050 grey”

1. Alica

Wie ist denn die Haltbarkeit auf der Wasserlinie? 🙂

2. vivivw

Bei mir hält er ca 2 Stunden bis er ganz weg ist, was für mich aber auch schon ziemlich lange ist, bei mir hält ein Kajal auf der Wasserlinie wesentlich schlechter als bei den meisten.