p2 perfect look! kajal, Farbe: 130 lavender

Ein hübscher Farbton, welcher beim Auftrag allerdings fleckig wird und nicht lange hält. Keine Kaufempfehlung von mir.

PinkMelon hat mir das Produkt zum Testen zur Verfügung gestellt. Kaufen könnt Ihr den Kajalstift bei dm für 1,75 Euro. Es handelt sich um die Farbe Lavender – ein heller, lilaner matter Ton ohne jeglichen Schimmer. Eine Mengenangabe konnte ich nicht entdecken. Haltbar ist das Produkt nach dem Öffnen 36 Monate.

Der Stift selbst hat eine dreieckige Form und ist insgesamt etwa 12 cm lang. Hinten ist ein Spitzer angebracht, welchen man entnehmen kann. Die Mine selber muss man rausdrehen. Das Produkt ist eher weich – deshalb muss man öfter anspitzen.

Der Kajal ist augenärztlich getestet und die Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Außerdem soll er wasserfest sein.

Der Auftrag gelingt leicht. Da die Mine allerdings weich ist und öfter angespitzt werden muss, verbraucht man schnell viel Produkt. Die Farbabgabe ist nicht so gut. Für den Swatch habe ich jeweils zweimal den Kajal aufgetragen.

Dieses bemerkt man auch am Auge bzw. auf der Wasserlinie. Hier ist die Deckkraft noch etwas schlechter und der Auftrag wird fleckig. Darunter leidet demnach auch die Haftfestigkeit. Nach etwa zwei Stunden sieht man vom Farbton kaum noch etwas.

Diese Farbe konnte mich leider nicht überzeugen – auch wenn ich das schwarze Pendant dazu sehr gerne mag. Vertragen habe ich den Kajal gut und auch mit meinen Kontaktlinsen gab es keinerlei Probleme.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXOOgute Farbabgabe