p2 perfect look! kajal, Farbe: 090 turquoise

Leider gibt der Kajal kaum Farbe ab und enttäuscht mich somit.

Daten und Fakten

Der Automatik-Kajal hat bei dm 1,75 Euro gekostet. Er ist 36 Monate haltbar, eine Mengenangabe kann ich leider nicht entdecken. Der Kajal ist im Standardsortiment erhätlich, aber auch im Aufsteller der aktuellen „colour me softly“ – Limited Edition zu finden.

Auftrag, Farbe und Deckkraft

Leider ist es sehr schwierig, die Farbe aufs Lid zu bringen. Man muss schon ein wenig „Kraft“ aufwenden, damit der Kajal überhaupt Farbe abgibt. Ebenso muss man mehrmals über die Linie fahren, um die Farbe zu intensivieren. Da hätte ich schon mehr erwartet. Die Farbe ist mir auch nach mehrmaligen Nachfahren nicht intensiv genug, was man glaube ich auf dem Foto ganz gut sehen kann. Die Deckkraft lässt also sehr zu wünschen übrig. Auch das Anspitzen finde ich nicht ideal. Nach einem Auge muss man nämlich den Kajal wieder anspitzen, da durch das viele Nachfahren die Spitze sofort stumpf wird. Der im hinteren Teil eingebaute Spitzer macht es etwas schwierig, die Spitze gleichmäßig anzuspitzen. Allerdings lässt sich die Farbe selbst sehr leicht herausdrehen.

Haftfestigkeit

Auch die Haftfestigkeit überzeugt mich nicht, die Farbe ist sehr schnell verschwunden.

Mein Fazit

Der Automatik-Kajal war leider ein Fehlkauf für mich, da die Farbe sehr schwer aufs Lid zu bringen ist.

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXOOOMine gleitet sanft über die Haut
XXXOOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXOOOgute Farbabgabe